kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Desktopsymbole sind blau hinterlegt!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich hab heute Nachmittag ein Bild aus einem Word-Dokument auf den Desktop gezogen. Dann wurde ich gefragt, ob ich ein Desktopsymbol haben wolle. Also klickte ich auf ja, weil ich ja eins wollte. Das hat auch alles wunderbar geklappt.


    Nur jetzt ist das Problem:


    Plötzlich sind alle Daktopsymbole blau hinterlegt. Und das paast so garnicht zu meinem Hintergrund. Wie bekomme ich das wieder normal, also das sie vollständig transparent sind, und die Namen auch auf transparentem Hintergrund stehen?



    Ich arbeite mit Windows XP.




    mfg

    drafed-map
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ca 5 Sekunden googln hätten evtl auch nicht geschadet, naja das hab ich jetzt mal für dich übernommen:

    Also du musst unter:

    Systemsteuerung => System => Erweitert => Systemleistung => Optimale Darstellung

    Da kannst du das dann wieder auf transparent stellen.

    EDIT:

    Damit du mal siehst wie einfach das mit google geht, und wieviel Ergebnisse man mit den richtigen Suchbegriffen bekommt.

    http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE278&=&q=windows+xp+desktop+icons+blau+hinterlegt&btnG=Google-Suche&meta=lr%3D

    Übrigends habe ich die Lösung für dein Problem aus dem allerersten Artikel den du bei Google findest ;)

    Beitrag geändert: 23.12.2008 19:58:06 von thundersystem
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol > Eigenschaften > Erweitert > Leistung > Einstellungen > Visuelle Effekte > Häkchen setzen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop", anschließend Übernehmen & OK.
  5. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Danke euch beiden für die schnellen Antworten, aber das eght nicht. Also das Häkchen sitzt schon. Ich habs dann mal weggemacht, auf übernehmen geklickt, wieder hingemacht und auf übernehmen geklickt, aber das hilft nichts.
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hhm, also ich gehe ja mal davon aus, das du, wenn du nach meinem Weg vorgehst zum gleichen Menü kommst, wie wenn du es nach der Methode von cbhp machst.

    Deshalb schlage ich einfach mal davor, das du den Hacken trozdem mal setzt, und dann auf eine leere Stelle auf dem Desktop gehst, dann rechtsklick, und dann Aktualisieren.

    Wenn das nicht geht neustarten, und nochmal gucken, und wenn du bei meiner Methode in ein anderes Menü kommst, dann versuchs mal auf die Art.

    Wenns dann immernoch nicht geht, dann nochmal hier melden ;)
  7. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    So, hab aktualisiert. Nix. Hab Rechner ausgeschalten, bin kurz weg gegangen, als ich wieder kam sas mein kleiner Bruder vor dem Rechner und hat sich beschwert, dass bei seinem Account so ein Balken ist wo Netzwerkverbindung und so draufsteht. Hat das irgendwas damit zu tun?


    Also ausschalten, wieder einschalten und das Danktob aktualisieren bringt nix.




    Edit:


    Also, mache Symbole sehen so auf:

    http://drafed-map.lima-city.de/desktopsymbole/Filezilla.PNG (da sind die transparenten Stellen transparent, aber die Schrift hat einen blauen Hintergrund)


    Andere Symbole sehen so aus:

    http://drafed-map.lima-city.de/desktopsymbole/Gimp_2.PNG (da sind manche transparenten Stellen transparent, andere nicht, aber die Schrift ist blau hinterlegt)


    Und der Balen über dem Desktop meines kleinen Bruders sieht so aus:

    http://drafed-map.lima-city.de/desktopsymbole/leiste_ueber_desktop.PNG




    Falls das weiterhilft: Ich habe das 2. Administratorkonto am Rechner, mein kleiner Bruder hat nur eingeschrenkte Rechte.

    Beitrag geändert: 23.12.2008 20:53:51 von drafed-map
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    http://drafed-map.lima-city.de/desktopsymbole/leiste_ueber_desktop.PNG
    Diese "Symbolleiste" entsteht dadurch, wenn man ein Desktopsymbol mit der Maus an den Bildschirmrand schiebt.. Rechtsklick auf die Leiste und einfach "Schließen" wählen, fertig.

    Für die transparenten Symbolunterschriften musst du evtl. auch wieder Active Desktop aktivieren.

    Beitrag geändert: 23.12.2008 21:26:43 von cbhp
  9. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    OK, und wie aktiviere ich aktive Desktop?
  10. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Indem du auf dem Desktop an einer freien Stelle rechts klickst, auf "Symbole anordnen nach" zeigst und das Häkchen bei "Webelemente auf dem Desktop fixieren" deaktivierst..
  11. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Has Häkchen ist bereits deaktiviert. Auch aktivieren, und wieder deaktivieren mit Aktualisierung bringt nichts.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!