kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutsch-Kenner gefragt

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    swissman

    swissman hat kostenlosen Webspace.

    Wir hatten heute in der Schule ein Diktat. Wir müssen dann immer die Bedeutung von drei Fremdwörtern aufschreiben. Heute kam der Lehrer auf die Idee, dass wir mal die Bedeutung eines Satzteils aufschreiben sollen. Es geht um folgenden Satz (nur der fette Teil), der Rest ist wegen dem \\\"Zusammenhang\\\" da:

    **********
    Wer sich snobistisch aufführt, straft seinen eigenen Anspruch auf Bildung Lügen.
    **********

    Übrigens: Ich habe den Satz ohne Rechtschreibe- oder sonstige Fehler abgeschrieben. :P

    Ich bin Schweizer und dachte, dass ihr Deutsche das vielleicht interpretieren könnt.

    EDIT: Hat zwar nicht direkt mit meiner Frage zu tun, aber hier trotzdem noch die Bedeutung von snobistisch:
    **********
    sno|bis|tisch <zu &#8594; Snob u. &#8594; ...istisch>: geckenhaft, vornehmtuerisch, eingebildet, blasiert, in der Art eines Snobs
    **********

    Beitrag geändert: 7.9.2007 23:16:31 von swissman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. etwas / jemanden Lügen strafen : etwas / jemanden widerlegen; die Unwahrheit nachweisen

    => Wer sich eingebildet aufführt, widerlegt seinen eigenen Anspruch auf Bildung.
    oder: ...,weißt die Unwahrheit seines eigenen Anspruchs auf Bildung nach.
    klingt komisch ist aber anscheinend so^^ (Google:\"Lügen strafen\")

    mfg kalimor
  4. Autor dieses Themas

    swissman

    swissman hat kostenlosen Webspace.

    Ich gebe zu, dass ich es versäumt habe, bei Google zu suchen:slant:. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  5. c*a

    ich hasse diesen Ausdruck \"Lügen strafen\".
    Meine Version:

    Wer sich snobistisch aufführt zeigt, dass er nur so getan hat als ob ihm Bildung wichtig wäre.

    Ich bin Schweizer und dachte, dass ihr Deutsche das vielleicht interpretieren könnt.
    Das sagt uns schon dein Nick ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!