kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutsche Bahn - Streik

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Wie ihr sicher wisst, streiken die deutschen Bahnfahrer!
    Nur dafür müssen die ehem. Fahrer einspringen und oft über 12 stunden am stück ohne ablöse fahren!
    Kenn einen!
    Der wird fast ohne vorwarung heute um 2 in der früh geholt und hat jetzt dann noch 2 fahrten!!!
    Was haltet ihr eigendlcih davon??

    Lg.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a***o

    Ein Streik ist sicherlich eine Möglichkeit um kund zu tun, dass etwas nicht stimmt, aber damit sollte Schluss sein, wenn ein vernünftiges Angebot gemacht wird oder es den Mitmenschen wirklich das Leben schwer macht.
    Die Bahn hat ein, meiner Einschätzung nach, ein vernünftiges Angebot gemacht, das bestimmt auch viele Zugführer gerne angenommen hätten.
    Leider hört man immer nur den Chef der Gewerkschaft und nicht die perönlichen Ansichten der Zugführer.
    Für die Leute, die auf die Bahn angewiesen sind um zur Arbeit zu kommen, ist der Streik auch (je nach Länge) "schädlich".
    Und wie du schon gesagt hast, muss ja irgendwer einspringen um den Betrieb überhaupt noch aufrecht zu erhalten, da müssen einige wenige exrem viel mehr machen.

    Was man auch noch bedenken muss: Irgenwoher müssen ja die Gelder für die Lohnerhöhungen kommen. Die momentanen 10% sind ja noch "normal", aber was würde passieren, wenn das 30% wären?
    Wie teuer wären dann die Fahrkarten?
    Ich persönlich fahre selten alleine und von daher lohnt sich Bahnfahren für mich fast gar nicht mehr, weil es so teuer ist.
    Das wird sich erst recht nicht ändern, wo man jetzt immer mit streikenden Zugführern rechnen muss...
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Gibt schon einen Thread zu dem Thema: http://www.lima-city.de/boards/thread/66780

    -closed-

    Bei Rückfragen PN an mich.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!