kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutsche Bahn und Verspätungen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Morgen,
    hasst ihr es auch, wenn ihr nach der Schule oder Arbeit auf öffentliche Fehrkersmittel angewiesen seit und die dann mit Verspätungen ankommen?
    Bei mir ist es so, Ich muss nach der Schule mit der Bahn fahren und fast 3-5 mal in der Woche kommt sie mind. 10-30 min zuspät und so verpasse ich auch meinen anschluss und komme bis zu 30-60 mins Später nach hause.
    Was ist eure Meinung dazu, ich finde es richtig Scheisse da wir für die Tickets bezahlen und hoffen auch pünktlich anzukommen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also die Bahn ist sone sache für sich O.o was mir aufgefallen ist wenn man Pünktlich am Gleis ist hat sie verspätung wenn man knapp dran ist ist der Zug ne Minute früher weg :mad: aber manchmal fühlt man sich wirklich verarscht bei den aktionen die die bringen.
  4. Nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz passiert das immer wieder.
    Jedes mal nervt mich das, wenn du Fahrplan liest musst du einfach überall 5 minuten daazuzählen und du hast den \"richtigen\" Fahrplan.

    Und dann ist das noch so TEUER! Eine Schweinerei
  5. Ja. Generell habt ihr recht. Jedoch mache ich seit meinem Studium fast nur positive Erfahrungen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit dem RegionalExpress fahre. Der kommt eigentlich nie zu spät. Die S-Bahnen eigentlich auch nie. Also um zum Punkt zu kommen: Die Bahn hat sich doch stark verbessert, zumindest im Bereich Frankfurt-Kassel...
    Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück! ;)
  6. t*****b

    Ich versuche so oft als möglich mit dem Auto zu fahren. Auch wenn Benzin teuer ist, kostet es für mich in etwa gleich viel. Ich fahre gelegentlich gerne mit dem Zug, dann ist man mal wieder unter den Leuten, aber in der Regel fahre ich nur Zug+S-Bahn wenn ich erfahre, dass auf meiner Strecke ein Stau ist. Darum lege ich Termine meistens so, dass ich nicht in den Berufsverkehr komme.
    Damals als ich noch zur Schule gegangen bin habe ich es gehasst. Da hat zB die Bahn gestreikt und wir als Schüler wurden für Verspätungen verantwortlich gemacht, obwohl wir nichts dafür konnten. Naja, was will man machen, muss man eben durch.
  7. o***i

    Um zur Schule zu kommen, fahre ich auch täglich mit dem Bus, gelegentlich auch mal mit der Bahn. Je nach dem, wie ich fahre, muss ich auch noch mehrmals umsteigen und da könnte ich fast täglich ausrasten, wenn der eine Bus mal wieder etwas Verspätung hat und ich deshalb den Anschlussbus verpasse.
    Manchmal gehen auch schon extra Kinder zum Busfahrer nach vorne und bitten ihn, den anderen Bus mal anzufunken, damit er wartet. Aber nicht jeder Busfahrer ist so freundlich und manchmal kann der andere Bus auch einfach nicht warten, da er eben auch seine Fahrzeiten einhalten muss.
    Wenn ich dann den Bus verpasse, bin ich meistens eh so sauer, dass ich keine Lust mehr habe auf den nächsten zu warten und laufe dann. So ist man wenigstens fit, wenn man morgens an der Schule ankommt. :-|

    Das Beste ist dann aber noch, wenn manche Lehrer extra die Tür abschließen und somit „Zuspätkommer“ nicht mehr in den Unterricht dürfen und wohlmöglich noch Fehlstunden eingetragen werden.
    Darüber gab´s auch schon etliche Diskussionen mit den Lehrern bei uns, deren Antwort darauf: „Dann müsst ihr eben einen Bus früher nehmen.“ - Natüüüüürlich!

    Die Schule beginnt bei mir um 7.30 Uhr und 2x die Woche habe ich zur ersten Stunde und muss schon um kurz nach 6 den Bus nehmen. Ich stehe um 5 Uhr auf! Und da nehme ich bestimmt nicht noch einen Bus früher.
    Manchmal kommt dann auch die tolle Antwort: „Dann lasst euch die Verspätung des Busses oder der Bahn quittieren.“ - Das ist immer der Oberhammer.
    Ich mein, was denken die sich eigentlich?! Als ob ein Busfahrer mal eben für 20Leute oder so irgendwas unterzeichnet, is klar. Zudem wäre es mir auch viel zu peinlich.

    Na ja, könnte mich jetzt noch stundenlang weiter darüber aufregen, aber das ändert auch nichts. So habe ich mich halt damit abgefunden, dass ich ab und zu ein paar Minuten zu spät komme und dann draußen warten muss.
    C´est la vie!
  8. Mhm.. ich fahr zweimal die Woche ca 4h mit der Bahn, und die Verspätungen sind in Ordnung, finde ich. Es ist vllt 1mal im Monat, dass etwas kritischs passiert. Schlimmer finde ich da schon, dass ich mit Bahncard 50 das zahle, was ich auch an benzin zahlen müsste. Daher meistens auf Niedersachsentickets unterwegs ;-)

    Mich regt teilweise echt auf, wie die Leute ausrasten können bei ner Verspätung von Fünf Minuten. Meistens sind es dann die selben Leute, die wollen, dass ihre Anschlusszüge auf sie warten.
    Es ist ne echte Leistung der Bahn, die Verspätungen so aufzuteilen, dass es so glatt läuft.
    Und ich danke den leuten, die ihre Autos auf den Schienen parken, dass sie uns zeigen, wozu die bahn diese Qualitäten hat-.-


    Cel
  9. w********h

    Ja, das ist echt ätzend. Die kommen ständig zu spät. Habe da schon die dollsten Sachen erlebt! Wenn ich nicht hin und wieder auf diese DrecksBahn angewiesen wäre.......!!!:mad:
  10. Ich bin teilweise nach der Schule auf den Bus angewiesen.
    Wenn man pünktlich aus der Schule kommt weil der Lehrer auch pünktlich schlussgemacht hat, wartet man ewig.
    Wenn der Lehrer wieder einmal zu spät beendet, kommt der Bus 2 Minuten zu früh - und verpasst (Dumm gelaufen)

    Die Lehrer sagen immer: \"Wenn das nach der Schule zu knapp ist, nehmt einen Bus später\" - Ja klar, dann soll ich also 20 Minuten lang auf den nächsten Bus warten.

    Aber die Lehrer haben all diese Probleme ja nicht, die fahren ja mit dem Auto :biggrin:

    Meine Meinung

  11. Ich bin teilweise nach der Schule auf den Bus angewiesen.
    Wenn man pünktlich aus der Schule kommt weil der Lehrer auch pünktlich schlussgemacht hat, wartet man ewig.
    Wenn der Lehrer wieder einmal zu spät beendet, kommt der Bus 2 Minuten zu früh - und verpasst (Dumm gelaufen)

    Die Lehrer sagen immer: \"Wenn das nach der Schule zu knapp ist, nehmt einen Bus später\" - Ja klar, dann soll ich also 20 Minuten lang auf den nächsten Bus warten.

    Aber die Lehrer haben all diese Probleme ja nicht, die fahren ja mit dem Auto :biggrin:

    Meine Meinung


    Ich sag mal was ich dachte als ichs gelsen hab:\"lol\"

    Zu der Zeit, als ich mit dem Bus zur Schule musste hätte ich mir gewünscht, es gäbe Schulbusse wie du sie hast. Oder wenigstens Linien im 20minuten Takt. Das sollte auch kein so großes Ding sein..

    Und mir ist grad aufgefallen, dass das Topic ein wenig irreführend ist.. ein öffentliche Verkehrsmittel und Deutsche Bahn..



    Cel
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!