kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dev c++ für linux

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    m********m

    hat jemand sowas wie das devc++ von windows für linux?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Code::Blocks ist ähnlich. Kann bei Ubuntu mit »sudo apt-get install codeblocks« aus den Paketquellen installiert werden.
  4. Es scheint Dev-C++ auch für Linux geben, aber wirklich gut ist das nicht. Es gibt allerdings sehr viele andere gute IDEs für Linux. Die bekannteste ist wohl Eclipse, eigentlich für Java, es lässt sich damit aber auch in C/C++ entwickeln. Dann gibt es da noch Code::Blocks, das schon genannt wurde oder Anjuta (GNOME) und KDevelop (KDE). Aber das ist nur eine kleine Auswahl, es gibt noch viel mehr Entwicklungsumgebungen. :)
  5. Klar gibt es Dev++ auch für linux da mit dem Standart G++ compiler. gifd.de -> Dev++ Linux und schon hat man was man sucht....
  6. q*****4

    DevC++ wird aber soweit ich weiss nicht mehr Weiterentwickelt.

    Ich würde dir auch Eclipse empfehlen wenn es Grafisch sein soll,

    sonst ist vi wohl die beste wahl und gcc g++
  7. Unter Ubuntu habe ich mit Code:Blocks sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist eine schlanke Entwicklungsumgebung. Von Eclipse oder Netbeans würde ich aus performacegründe abraten. Es ist zwar verdammt praktisch eine gui zusammenzuklicken, aber das geht mit dem qt-designer viel besser machen. da wechselst du einfach nur programme. aber netbeans oder eclipse sind dauerträge. sind halt riesenprogramme.
    grüße
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!