kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dev C++ Quellcode Formatierung/Einrückung

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    iljabauer

    iljabauer hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir mjemand von euch sagen, wie ich Dev C++ so einstelle, dass die Quelltext einrückungen ordentlich klappen. Momentan sieht mein Quellcode so aus:

    if (...)
    {
    printf("Hallo");
    {

    Also bei Microsoft Visual Studio klappt das wunderbar, da wird der Quelltext automatisch eingerückt.

    if (...)
    {
    printf("Hallo");
    }
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab zwar schon lange nicht mehr mit DevC++ gearbeitet, aber in den Editor Optionen kann man das relativ leicht einstellen. Siehe hier.
  4. Autor dieses Themas

    iljabauer

    iljabauer hat kostenlosen Webspace.

    int main ()
    {
        printf("Hallo");
        printf("Drücken Sie eine beliebige Taste...");
        scanf("%d");
        if (main==0)
        {
                    printf("Unsinn");
                    }
                    }


    Klappt immer noch nicht ganz, das Beispiel oben ist zwar schwachsinn, aber zeigt das das automatische einrücken nicht geht, vielleicht liegts daran das es ein Beta releas ist, ich versuch mal ne alte Version, außer es hat jemand noch einen Tip.

    Ansonsten muss ich wohl doch MIt VSE arbeiten...

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2009 22:01:45 von iljabauer
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Tja, genauer kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein Dev C++ installiert hab, aber statt VSE solltest du vllt. vorher nochmal Code::Blocks verwenden. Dev C++ wird nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und Code::Blocks ist ein (halb)offizielles Nachfolgeprojekt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Code::Blocks
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!