kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Devcon.exe Netzwerkverbindung trennen / aktivieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    s*******x

    Hallo Leute,
    da ich meine Netzwerkverbindung auf einem Rechner mit W2k immer nur bedarfsweise aktivieren will, wollte ich eine Batch rutine schreiben, mit der ich meine LAN Verbindung aktivieren bzw. deaktivieren kann. Nach ein paar Googleversuchen, bin ich auf das Tool Devcon von Microsoft gestoßen, doch irgendwie will das Prog nicht so wie ich

    Mein Problem ist zurzeit, dass ich die Geräte ID der Netzwerkkarte nicht finden kann, bzw. die ID, die ich finde sich nicht ausführen lässt.

    über die Eingabe in cmd:
    Code:

    devcon find pci\*


    finde ich folgenden Eintrag:
    PCI\VEN_8086&DEV_100E&SUBSYS_01511028&REV_02\4&1C6 60DD6&0&60F0: Intel(R) PRO/1000 MT Network Connection

    Ich dachte mir also, dass der Code, der ausgegeben wird etwas mit der Geräte ID zu tun hat und versuchte diesen nun um meine Netwerkkarte zu deaktivieren:
    Code:

    devcon disable "PCI\VEN_8086&DEV_100E&SUBSYS_01511028&REV_02\4&1C660DD6&0&60F0"


    doch ich bekam nur die Meldung: No devices disabled.

    Wie kann ich nun die Hardware-ID der Netzwerkkarte herausfinden, so dass ich den Befehl zum deaktivieren und erneutem aktivieren in meine Batch rutine einbinden kann??

    Bitte um Hilfe

    Gruß
    Speedylux
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    s*******x

    Hi, über AIDA32 (http://www.chip.de/downloads/AIDA32_13006279.html) konnte ichs nicht sehen... was gibts noch für Programme, die die ID's auslesen können?

    Gruß
    Speedylux
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab' den PCI System Editor für sowas verwendet, der läuft aber unter NT-OSs nicht mehr. Ein änhliches Programm scheint dafür das hier zu sein. Der Screenshot zeigt denke ich die Angaben, die du suchts. Das Programm sollte kostenlos ein ...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!