kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Diashow auf Zweitmonitor

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jaikudo

    Kostenloser Webspace von jaikudo

    jaikudo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leuts,

    ich wollte mal fragen ob ihr ein Programm kennt, mit dem man auf einem angeschloßenen Zweitmonitor eine Diashow von Bildern aus einem bestimmten Ordner abspielen kann. Nebenbei möchte ich dann auf dem 1. Monitor dem Ordner neue Dateien zufügen, die dann auch gleich mitbeachtet werden, und ohne dass die Show aufhört... gibts da was?

    Schonmal Danke
    MfG
    Jai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Dass es dafür direkt ein Programm gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann aber beispielsweise bei meiner Graka (unter Systemsteuerung) den Modus \'erweiterter Desktop\' einstellen. Das bedeutet, dass am angeschlossenen Monitor ein anderes Bild erscheint, als auf dem Originalmonitor. Mit der Maus kann man dann bequem von einem Bildschirm auf den anderen wechseln.

    Eine Möglichkeit bestände nun darin, den VLC-Mediaplayer zu verwenden. (alternativ natürlich mit jedem Mediaplayer möglich, aba VLC gefällt mir am besten). Dann richtest du einfach den Player so aus, dass das eigentliche Anzeigebild auf dem angeschlossenen Zweitmonitor ist. Zusätzlich koppelst du die Wiedergabeliste ab und mit der regelst du nun auf dem primären Monitor die Dateien, die wiedergeben werden sollen. Evtl. ginge es mit einem anderen Player sogar noch besser. Kannst ja mal mit mehreren probieren (Realplayer, WMP etc.). Es geht sicher, aber es ist entsprechend aufwändig.

    MfG

    sebigisler


    Beitrag geändert: 13.4.2008 11:19:08 von sebigisler
  4. Hmm, wo willst du es denn genau verwenden? Mir fallen da schon ein paar Sachen ein, nur sind die eher auf VJing bezogen.

    Ich nehme an, du willst es von deinem Lappi aus machen. Schau da einfach mal die Fn Funktionen durch. Die meisten Laptops von IBM/Lenovo, Dell, etc. haben da Software integriert mit der das recht gut geht.
  5. Autor dieses Themas

    jaikudo

    Kostenloser Webspace von jaikudo

    jaikudo hat kostenlosen Webspace.

    Na, das meinte ich nicht so.
    Mit den Mediaplayer gehen keine richtigen Diashows, da kann man nur Videos abspielen. Und dasmit dem erweiterten Desktop wußt ich auch schon, trotzdem danke.
    Habs jetzt selber ne Lösung gefunden. Die normale Windows Diashow genügt, wenn man den Zweitmonitor(in meinem Fall Beamer) als primären angibt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!