kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thailandkrise: Die eine Hälfte der Armen tötet die andere...

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle,

    Das Zitat lautet wörtlich:

    "Man kann immer die eine Hälfte der Armen dafür bezahlen, die andere Hälfte zu töten."

    Es stammt von James Tweed, demokratischer Senatsabgeordneter es Bundesstaates New York. Historisch.

    Ich spiele damit auf Bankok / Thailand an, es bagann als friedliche Demonstrationen, man wollte Neuwahlen da man mit der Regierung, dem Regime, unzufrieden war.
    Heute Nacht hat das Militär damit begonnen geziehlt mit Maschinenpistolen auf diese Menschen zu schießen, 67 Tote von beginn dieser Demos bis heute morgen, es sind auch Frauen und Kinder darunter, und natürlich sind diese Soldaten auch zu den Armen des Landes zu zählen.
    Fazit, es schießt die eine Hälfte der Armen auf die andere Hälfte und sie werden mies dafür bezahlt.

    Frage: Wer von euch könnte sich noch vorstellen es könne ähnliches in Deutschland geschehen?

    Nicht dass wir das in der Vergangenheit nicht schon oft genug gehabt hätten, aber heute in unserer scheinbaren Demokratie.

    Tschüss Ludwig

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2010 17:27:53 von tutmoses
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ne ne, in Deutschland doch nicht

    da werden die "Armen" schon noch genug beschäftigt mit "Brot und Spiele"
    also Abgelenkt von allem, was politisch brisant wäre (it's all chaff)

    solange das Volk nur genug "zugeschissen" wird mit DRAMA wie Butter-Preise,
    Fussball-Ergebnisse, BigBrother und Einzelschicksale im TV und Sinnlos-Dokus
    bleibt gar keine Zeit mehr um sich mit politischem Geschehen zu befassen.

    und dafür geht's uns einfach "zu gut" .... auch wenn es viele Arme Menschen auch in Deutschland gibt
    so ist deren Armut doch immernoch Reichtum im direkten Vergleich, wie es Menschen in anderen Ländern geht.

    unsere Politiker haben es perfektioniert jede Krise so zu ver-labern, dass es "keiner mehr hören will"
    und sich lieber mit Konsum beschäftigt. Beispiel: Sendezeit für Butter-Preise contra Sendezeit Atommüll: 10 zu 1
    usw.

    in Thailand ist das glaube ich doch noch viel viel extremer,
    bzw. hat dort die Regierung verpennt (oder nicht die Mittel) sein Volk abzulenken und zu beschätigen

    das ist wie mit Kindern, solange sie was zum Spielen haben, weinen sie nicht
    Ablenkung ist das Stichwort ... Brot und Spiele .. Chaff ...

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2010 12:54:11 von lose4ref
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Threadtitel angepasst, da hier ja auch über die Thailandkrise diskutiert werden kann.
  5. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi all, ich füge das hier nur ein damit die zwei Thailand Treads zu einem verschmolzen werden.
    ...........................................................
    fcbrasov schrieb:

    Thailand
    Bangkok versinkt in Gewalt


    Die thailändische Armee hat gewaltsam das seit Wochen von oppositionellen Rothemden belagerte Geschäftsviertel in Bangkok geräumt. Daraufhin weiteten wütende Demonstranten die Gewalt auf andere Teile der Hauptstadt aus.

    Sie steckten gegen 20 Gebäude in Brand, darunter die Börse, Einkaufszentren und Banken sowie den Sitz eines Fernsehsenders, in dem rund 100 Menschen eingeschlossen wurden. Sie mussten laut örtlichen Medien von Helikoptern gerettet werden.

    Über der Hauptstadt hingen riesige Rauchwolken, zusätzlich angefacht durch brennende Autoreifen. Nach einer Attacke auf eine Elektrizitätszentrale fiel in Teilen der Stadt der Strom aus.

    Die Behörden verhängten eine nächtliche Ausgangssperre über Bangkok - die erste seit 15 Jahren - und erlaubten Polizisten, auf Plünderer und Brandstifter zu schiessen.

    Der bereits für Bangkok und 20 Provinzen geltende Ausnahmezustand wurde laut Verteidigungsministerium auf zwei weitere Provinzen im Nordosten des Landes ausgedehnt. Die Börse in Bangkok wurde aus Sicherheitsgründen für den Rest der Woche geschlossen. Auf Anordnung der Zentralbank schlossen auch die Banken bis Freitag ihre Türen.

    Die Schweizer Botschafterin Christine Schraner Burgener musste angesichts der Unruhen ihr provisorisches Büro fluchtartig verlassen und in einem Hotel Zuflucht suchen. «Die Lage ist im Moment sehr unübersichtlich», sagte die Botschafterin am Telefon der Nachrichtenagentur SDA. «Niemand wagt es, eine Prognose zu machen».

    Es befinden sich jedoch nach Informationen der Botschaft keine Schweizer in Not. Die meisten Touristen haben die Hauptstadt verlassen.

    Gespräche zwischen der Regierung und den Protestführern über eine Entschärfung der Lage waren am Dienstag gescheitert. Während der seit Mitte März anhaltenden Demonstrationen wurden bereits mehr als 70 Menschen getötet und fast 2000 verletzt.

    .........................................................................
    Meine Antwort darauf war:


    Hi all,

    Wie hat unser Exkanzler Schröder so schön zitiert: "Jedes Volk hat die Regierung die es verdient."
    Was nutzt das nur alles wenn diese Regierung bewaffnet ist und dem Volk keine Stimme gibt?

    Hat sich schon einmal einer die Gewehre der Soldaten die dort auf Zivilisten feuern angeschaut.
    Nein?
    Wenn ich mich nicht täusche sind das G36, jetzt ratet mal wer die produziert und rein Verfassungsrechtlich natürlich auch nicht in Krisenregionen exportieren darf.
    lol, :stupid:

    Tschüss Ludwig

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2010 14:46:44 von tutmoses
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!