kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Kirche, ein einziger Betrug?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Durch meine letzten Theards zum Papst und zum Karfreitag ist mir aufgefallen das viele doch eher eine Ablehnung gegenüber der Kirche haben.
    Nun wollte ich einmal ein wirkliches Ergebnis vor Augen haben.
    Was haltet ihr von der Kirche allgemein (besonders von der Katholischen Kirche)?

    Meine Meinung ist das die Kirche viele Fehler macht und sie viel Mist und Blödsinn erzählt.
    Jedoch akzeptiere ich die Meinung anderer die viel von der Kirche halten.
    Ich will nochmals vermerken das ich hier keinen wegen seines Glaubens kritisieren will, sondern das es eine rein sachliche Umfrage ist.


    Beitrag geändert: 23.3.2008 22:22:17 von no-smoke

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Die Kirche ist ein einziger Betrug
    35,71 % (5 Stimmen)
    Die Kirche will nur unser Geld
    7,14 % (1 Stimme)
    Die Kirche ist etwas wunderbares
    7,14 % (1 Stimme)
    Ich mag die Kirche und gehe oft hin
    21,43 % (3 Stimmen)
    Ich halte nichts von der Kirche und will nichts (mehr) mit ihr zu tun haben
    28,57 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    ich weiß, dass mich viele wegen meiner radikalen Meinung verarachten, aber ich kann sie ja ruhig aussprechen:

    Ich finde, die Kirche ist asozial, überaltet und gehört weg. Ich hasse die Kirche, besonders die katholische Kirche und finde es ist einfach überflüssig.

    Yazurah
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Es wäre sehr nett wenn ihr eure Meinungen begründen könntet. Schließlich können diejenigen die die Kirche gut finden vielleicht andere überzeugen.

  5. Ich finde, die Kirche ist asozial, überaltet und gehört weg. Ich hasse die Kirche, besonders die katholische Kirche und finde es ist einfach überflüssig.


    Was macht die Kirche denn, was du so asozial findest?

    Ich bin der Meinung, dass die Menschheit sich ohne der Kirche schon längst ausgerottet hätte. Für mich ist die Menschheit von Grund auf Böße und würde sich selbst zerstören. (Aber gott sei dank gibt es ja Gott, und durch ihn Profeten, und durch die, die Biebel, und durch die gibt es seit neusten auch gute Menschen)




    ich weiß, dass mich viele wegen meiner radikalen Meinung verarachten, aber ich kann sie ja ruhig aussprechen:


    hmm .. tja .. dass kann ich auch sagen .. nur meine ist das genaue gegenteil.

  6. Hi,

    ich weiß, dass mich viele wegen meiner radikalen Meinung verarachten, aber ich kann sie ja ruhig aussprechen:

    Ich finde, die Kirche ist asozial, überaltet und gehört weg. Ich hasse die Kirche, besonders die katholische Kirche und finde es ist einfach überflüssig.

    Yazurah


    Meine Meinung ist schwer zu begründen, da man dazu meinen Vater bzw. meine ganze Familie kennen muss. Meine Eltern sind gläubig und haben mich bis ich 15 war immer zu jeder Messe mitgeschleppt. Da ich schon immer solchen spirituellen Sachen gegenüber abgeneigt war, fand ich es schlichtweg langweilig. Über Jahre hab ich dann eine Aversion gegen die Kirche entwickelt und mittlerweile viele Sachen gefunden, in denen ich Gründe finde, die Kirche asozial zu nennen. Z.B. missfallen mir die riesigen Kirchen, vollkommen überbaut mit Prunk und Schnickschnack. Das Geld hätte man wesentlich besser verwenden können.

    Ja, dieser Grund mag nichtig erscheinen, aber für jemanden, der einfach eine Aversion gegen die Kirche hat, ist sowas einfach asozial.

    Yazurah
  7. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.



    Ich finde, die Kirche ist asozial, überaltet und gehört weg. Ich hasse die Kirche, besonders die katholische Kirche und finde es ist einfach überflüssig.


    Was macht die Kirche denn, was du so asozial findest?

    Ich bin der Meinung, dass die Menschheit sich ohne der Kirche schon längst ausgerottet hätte. Für mich ist die Menschheit von Grund auf Böße und würde sich selbst zerstören. (Aber gott sei dank gibt es ja Gott, und durch ihn Profeten, und durch die, die Biebel, und durch die gibt es seit neusten auch gute Menschen)

    Willst du damit sagen, das die Profeten keine normalen Menschen mehr waren und das sie nicht an Profit und Harbgier gedacht haben?
    Und warum steht in der Bibel dann das Jesus sie so oft zurückhalten musste?

    -------------------------------------
    Da habe ich doch gerade schon mal wieder ein sehr gutes Beispiel für die Kirche und die Ausbeute gesehen.

    Das Bild von einer Webseite sagt doch alles.
    Hier: http://download.lima-city.de/no-smoke/ausbeute.jpg .

    Bei Anzeige Problemen Hier: http://download.lima-city.de/no-smoke/ausbeute.bmp .

    Und das glauben sogar noch viele Leute.
    -----------------------------------------------------------------------
    Die Links funktionieren nicht mehr, da ich die Bilder wieder offline genommen habe.


    Beitrag geändert: 1.4.2008 17:15:11 von no-smoke


    Beitrag geändert: 1.4.2008 17:15:41 von no-smoke
  8. ich machs kurz... Die Kirche ist die größte Lüge der Menschheit^^

    das einzigste was ich an der Kirche bewunder, ist: Sie halten diese Lüge weiterhin aufrecht^^

    ne jetz mal im ernst ich mag die kirche genauso wenig, aber ich weiß nicht warum°°
    aber ich muss auch dazu sagen das ich genauso wenig probleme hab mit Menschen habe die an sowas glauben.

    Mein bester Freund kommt aus so einer \"Flanders\"-Familie und es schadt mir nix^^

    ich bin aber getauft...und leider auch konfimiert(nur wegen dem Geld)...und das wichtigste wie ihr euch schon denken könnt.. ich bin Protestant!!! ^^


    Beitrag geändert: 23.3.2008 22:48:00 von myhead
  9. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    ich machs kurz... Die Kirche ist die größte Lüge der Menschheit^^

    das einzigste was ich an der Kirche bewunder, ist: Sie halten diese Lüge weiterhin aufrecht^^

    ne jetz mal im ernst ich mag die kirche genauso wenig, aber ich weiß nicht warum°°
    aber ich muss auch dazu sagen das ich genauso wenig probleme hab mit Menschen habe die an sowas glauben.

    Mein bester Freund kommt aus so einer \"Flanders\"-Familie und es schadt mir nix^^

    ich bin aber getauft...und leider auch konfimiert(nur wegen dem Geld)...und das wichtigste wie ihr euch schon denken könnt.. ich bin Protestant!!! ^^


    Beitrag geändert: 23.3.2008 22:48:00 von myhead


    Aber Evangelisch denkst du trotzdem nicht, auch wenn du Protestantisch bist (ist leider ein feststehender Begriff in der Religion).
  10. Klar wollen sie unser Geld, aber das sollte nicht weiter tragisch sein, da letztlich jeder nur unser Geld will.

    Gleich vornweg, ich bin kein Katholik, Evangelist, Moslem, etc. aber ich bin auch kein Atheist.
    Hier mal je 3 Gründe für und wieder die mir spontan durch den Kopf schießen.

    Pro:
    Viele Werte die die Kirche vermitteln möchte finde ich absolut ehrbar und wichtig.
    Der Glaube gibt vielen Menschen halt und hilft ihnen ihr Leben zu meistern.
    Meiner Meinung nach genießen die Kinder gläubiger Menchen meist eine bessere Erziehung, bzw. sie bekommen Werte vermittelt.

    Contra:
    Die Geschichte: Kreuzzüge und reichlich Skandale.
    Es ist die reichste und damit auch einflussreichste Institution die es gibt.
    Unmengen an Wissen und Informationen werden vom Vatikan unter Verschluss gehalten.

    Gruß
    m062


    Beitrag geändert: 23.3.2008 23:11:36 von m062
  11. f****y

    ich bin der meinung das die kirche nur eine einzige lüge ist die von der menschheit erfunden wurde um macht auszuüben.. (bsp. ablasshandel..)

    alles jetzt hier so ausführlich zu schreiben ist mir jetzt zu viel da ich gerade mein system neu drauf ziehe ^^

    aber für alle dies interessiert: http://zeitgeistmovie.com/ es lohnt sich wirklich (!) diesen film zu schauen, kann ihn nur empfehlen..
  12. r***r


    Klar wollen sie unser Geld, aber das sollte nicht weiter tragisch sein, da letztlich jeder nur unser Geld will.

    Gleich vornweg, ich bin kein Katholik, Evangelist, Moslem, etc. aber ich bin auch kein Atheist.
    Hier mal je 3 Gründe für und wieder die mir spontan durch den Kopf schießen.

    Pro:
    Viele Werte die die Kirche vermitteln möchte finde ich absolut ehrbar und wichtig.
    Der Glaube gibt vielen Menschen halt und hilft ihnen ihr Leben zu meistern.
    Meiner Meinung nach genießen die Kinder gläubiger Menchen meist eine bessere Erziehung, bzw. sie bekommen Werte vermittelt.

    Contra:
    Die Geschichte: Kreuzzüge und reichlich Skandale.
    Es ist die reichste und damit auch einflussreichste Institution die es gibt.
    Unmengen an Wissen und Informationen werden vom Vatikan unter Verschluss gehalten.

    Gruß
    m062


    Beitrag geändert: 23.3.2008 23:11:36 von m062


    Kann mich der Meinung eigentlich nur anschließen, hatte mit Kirche noch nie viel am Hut und will es eigentlich auch gar nicht. Denke so eine Abneigung/Zuneigung hat auch was mit dem Elternhaus/der Erziehung zu tun..

    mfg
    Ra3eR
  13. naja ich sach ma die kirche hat sich gut gehalten^^

    ja die kirchen leute sind betrüger..aber egal ich reg mich dadrüber einfach nicht mehr auf^^ so einfach ist das..einfach ignorieren
  14. c****y

    moin

    zums voraussagen: ich bin Christ

    Ich kann aber mit den Landeskirchen wie ihr auch nichts anfangen. Dort ist es einfach zu langweililg - es rockt nicht (an den meisten ort)
    Da macht man vieles, weil mans einfach macht, nicht weils von Herzen kommt (Abendmahl...)

    Ich gehe in eine Freikirche (keine Sekte), da ist es nicht so altmodisch und meine engsten Freunde sind von dort.

    Eine Freikirche (Chrischona, FEG, ...) kann ich euch nur empfehlen, wenn Ihr grundsätzlich gläubig seit - an Gott und der Bibel interessiert seid, aber euch die Landeskriche zu langweilig ist
  15. Auch wenn ich kein totaler Befürworter der Kirche als Institution bin, vor allem, weil immer noch lieber was totgeschwiegen wird, als mal nen Fehler zuzugeben, muss ich auch das Positive an der Kirche sehen. Die Werte (wie oben genannt) kommen ja eher aus der Religion als aus der Kirche, auch wenn das irgendwie zusammenhängt. Vereine wie die Diakonie und Caritas werden durch die Kirchen finanziert und sind sehr nutzvolle Einrichtungen in unserer Gesellschaft.
  16. f**r

    Viele Zahlen Mitgliedsbeitrag. Doch fürs Renovieren der Kirchen sammeln sie eh erst wieder Geld. Für 3-Welt-Helf-Aktionen kommen sie auch erst wieder sammeln. Da stellt sich doch glatt die Frage: Wo bleibt der Mitgliedsbeitrag?

    lg
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!