kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


die neue eSIM Karte

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    all-in1

    Kostenloser Webspace von all-in1

    all-in1 hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von der eSIM-Karte?

    Wer noch nicht weiss, was das ist http://www.huffingtonpost.de/2016/01/04/esim-handykarte-_n_8908952.html

    Ich denke, im Grunde ganz praktisch. Nur was ist mit alten Geräten?

    Werden andere Anbieter genauso denken, wie die Telekom laut diesem Artikel?

    Wenn man mehrere Profile verschiedener Anbieter speichern kann wäre es sehr praktisch, auch wenn man ein und das selbe Profil auf verschiedenen Geräten nutzen kann ist super. Bis jetzt muss man ja für jedes Gerät einen eigenen Vertrag abschließen, bzw. verschiedene SIM-Karten nutzen oder diese ständig wechseln.

    Besonders für Menschen, die zwei Smartphones nutzen können profitieren, so lange diese nicht schon Smartphones mit DualSim nutzen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Find ich sehr unnötig ,
    ich denke das hier auch ein großer teil die überwachung mitspielt ,

    z.b. ich wechsle meine handy nummer jeden monat ......




    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2016 17:08:38 von fand
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    fand schrieb:
    Find ich sehr unnötig ,
    ich denke das hier auch ein großer teil die überwachung mitspielt ,

    z.b. ich wechsle meine handy nummer jeden monat ......




    Sehe ich ähnlich. Der vom TE erwähnte praktische Effekt ist für mich minimal.

    Nach was zum Link: Bei der HP ist für mich der Kotzfaktor ziemlich groß. Wem es ähnlich geht, der kann sich auch bei heise.de informieren, die das schon vor 1 1/2 Monaten geschrieben haben:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Telekom-eSIM-soll-2016-kommen-2921732.html
    In den Forenbeiträgen zur Meldung findet man dort einige ganz interessante Pro und Kontra Argumente. Viel Spaß beim lesen!
  5. Dies ist eigentlich eine superklasse Idee. Das Problem ist dann nur, dass man immer nur unter einer SIM erreichbar ist. Die andere wird dann stumm sein. Ich warte immer noch auf das Handy mit 4 SIM Karten. Wenn die dann auch noch elektronisch sind und alle gleichzeitig empfangsbereit, habe ich mein neues Handy gefunden.

    Bei der Nutzung der neuen eSIM sollte SIM-Lock dann auch endlich der Vergangenheit angehören.
  6. fand schrieb:
    Find ich sehr unnötig ,
    ich denke das hier auch ein großer teil die überwachung mitspielt ,

    z.b. ich wechsle meine handy nummer jeden monat ......




    dann bist du also etwas paranoid?
    hast du was zu verbergen?
  7. Finde ich auch. Ich muß immer über die Leute lachen, die sich wie wild über Datenschutz und Abgreifen von persönlichen Daten aufregen und das dann noch am besten bei Facebook oder Twitter, wo sie alle uninteressanten Details über sich selbst veröffentlichen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!