kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Robots.txt im Header

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Ich betreibe ja einen Blog mit Wordpress. Standardmäßig erzeugt Wordpress ja eine virtuelle Robots.txt mit nur einigen wenigen Einträgen. Durch einige Arbeiten unter der Haube, beispielsweise dem Einfügen einer Sitemap, mußte ich die Robots.txt ein bisschen anpassen. Habe dazu recherchiert und eben eine einfache Textdatei mit meinen einstellungen dazu generiert und ins Wurzelverzeichn is meines Blogs hochgeladen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es jetzt zwingend erforderlich den Header des Themes anzupassen und entsprechende Meta-Tags dort einzufügen? Oder kommen Googel und Co damit klar, wenn ich die Einstellungen im Theme einfach so belasse?

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Google &Co. finden eine robots.txt, die im Root einer Domain liegt, automatisch. Da muß nix in den Header der Seite.
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Google &Co. finden eine robots.txt, die im Root einer Domain liegt, automatisch. Da muß nix in den Header der Seite.


    Vielen Dank für die rasche Antwort lieber Fred :kiss:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!