kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Siedler 3 Gold auf Win7 Prof 64-bit

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, :wave:

    ich habe schon Stunden und Tage im Netz recherchiert, doch so richtig geholfen hat keiner der vielen bekannten Tipps. Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen! :frown:

    Das Problem:

    Nachdem ich die Siedler 3 Gold installiert und den XP-Patch ausgeführt habe, bekomme ich nach dem Programmstart immer einen DirectDraw Error. Danach muss ich auf OK klicken und das Spiel damit beenden, bevor es richtig gestartet ist.


    Bisherige Versuche:

    Das Spiel habe ich installiert, indem ich bei der setup.exe den Kompabilitätmodus für Windows 98 angegeben habe (ohne wäre es es auch gegangen) und auch nach der Installation habe ich bei der s3.exe verschiedene Kompabilitätsmodi ausprobiert - leider ohne Erfolg. Es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung!

    Dann habe ich dxdiag eingebenen und überprüft, ob DirectX Funktionen aktiviert sind. Dies war bei DirectDraw-Beschleunigung, Direct3D-Beschleunigung und der AGP-Oberflächenbeschleunigung der Fall. Also eigentlich alles in Ordnung, es muss an etwas Anderem liegen.

    Dafür habe ich im DirectX-Diagnosprogramm etwas Anderes bemerkt. Und zwar wird beim Gerät nicht die NVIDIA NVS 4200M, sondern die integrierte Intel(R) HD Grafik angegeben. Liegt da vielleicht der Hund begraben? :confused:


    Ich weiß, dass mein Lenovo die NVIDIA Optimus Technologie verwendet und dass man mit einem Rechtsklick auf den Desktop in die NVIDIA-Systemsteuerung kommt, in der man die Verwendung beider Grafikkarten irgendwie einstellen kann, aber ich habe nicht das Gefühl dass das auch wirklich funktioniert. Ich habe mich durchgeklickt und keinen Unterschied feststellen können. Vielleicht mache ich hier ein zweites Fass auf, aber vielleicht hat es ja doch mit meinem Problem zu tun.

    In jedem Fall wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar, denn - ihr wisst ja - ein Leben ohne Siedler 3 Gold ist zwar möglich - es lohnt sich nur nicht. :biggrin:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da du bisher bloß die verschiedenen Kompatibilitätsmodi versucht hast, würde ich probieren, den Virtual XP Modus zu installieren, und das Spiel damit zu spielen:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/virtual-pc/download.aspx
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ich kann es gerne mit dem Virtual XP Modus versuchen, aber mir wär natürlich der normale Weg schon lieber. Allein deshalb schon, weil ich Speicherplatz auf der Festplatte und ne ganze Menge Volumen meines mobilen Internets spare, wenn ich diesen Virtual XP Modus NICHT installiere. Ich meine, da kann ich doch gleich VirtualBox oder VMware nehmen oder was macht den Virtual XP Modus so besonders/besser?

    Wie ich auf der Homepage von BlueByte gelesen habe, soll ich bei einem DirectDraw Fehler DirectX neu installieren. Allerdings läuft alles andere was ebenfalls DirectX benötigt einwandfrei. Der Punkt ist ja, dass ich DirectX 11 oder so bereits bei mir drauf habe, aber die Siedler 3 Gold Edition eine ältere DirectX Version benötigen und die kann ich ja schlecht installieren, wenn ich bereits eine Neure habe oder sehe ich das falsch?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!