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Die Willkür der Telekom und Konsorten ....

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  1. Autor dieses Themas

    cbr900biker

    cbr900biker hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gestern einen tag/bericht">Bericht gelesen ?ber die Telekom und Vodafone.
    Es wird dort geschrieben dass seit ?ber 4 Jahren fehlgeleitete SMS aus S?dafrika, die Bewohner einer deutschen Stadt zu allen Tages- und Nachtzeiten nerven. Alle Beschwerden an die zugeh?rigen Stellen wurden ignoriert. Erst als jetzt die Meldungen an die ?ffentlichkeit bzw. an die Medien gelangten wurden die roso Rie?en und Vodafone t?tig ....

    Hier die genaue Quelle:
    Nervige Gr??e vom Kap
    Telefonterror: Fehlgeleitete SMS bel?stigen Hemauer B?rger

    Hemau - Vielen Bewohnern von Hemau ist das Klingeln ihres Telefons verhasst. Seit vier Jahren bel?stigen mysteri?se Anrufer etwa 50 Haushalte der Kleinstadt im Kreis Regensburg. Bis zu 30 Mal am Tag t?nt eine blecherne Stimme aus dem H?rer, meist ?berbringt sie Urlaubsgr??e aus S?dafrika. Die Betroffenen haben sich immer wieder ohne Erfolg bei Vodafone und T-Mobile beschwert.

    Erst jetzt, nachdem das Bayerische Fernsehen ?ber den ?rger in Hemau berichtet hat, arbeiten die Konzerne an einer L?sung. "Angefangen hat alles mit der Einf?hrung der SMS-to-Speech-Technik", sagt der Hemauer Elektroh?ndler Peter Beslmeisl (33) - seitdem man also Kurznachrichten von Handys auch ans deutsche Festnetz senden kann, die dort als elektronische Sprachmeldungen ankommen. Eine Computerstimme verk?ndet zum Beispiel: "Die Aussicht vom Tafelberg ist einfach umwerfend" oder "Hol` mich bitte vom Flughafen ab". Wird nicht abgehoben, l?utet es 15 Minuten sp?ter erneut. Weil sich die unverst?ndlichen Botschaften h?uften, suchte Beslmeisl nach der Ursache. Er fand heraus: die 0949 ist die deutsche Vorwahl aus S?dafrika. W?hle man vom Kap aus eine Handynummer, m?sse man die Null weglassen und mit der 1 beginnen, erkl?rt er. "Heraus kommt dann die Hemauer Vorwahl 09491."

    Der Fehler liegt laut Telekommunikationsunternehmen in den deutschen SMS-Zentralen, die alle in die BRD gesendeten SMS sammelt. "Durch einen technischen Fehler erkennen diese die deutsche Vorwahl nicht und schicken die Meldungen nach Hemau", hei?t es bei T-Mobile und Vodafone. Daf?r hat die Hemauerin Walburga Ottinger kein Verst?ndnis: "Es ist furchtbar, seit vier Jahren werde ich t?glich mit diesen Sprachmeldungen bombardiert!" Zwei Tage lang wurde sie von fr?h bis sp?t ungewollt Zeugin eines Ehekriegs. Immer kamen Nachrichten von einem Mann. "Er forderte seine Geliebte auf, noch etwas Geduld zu haben." Da rief ihn die 63-J?hrige selbst an. "Das war ihm ziemlich peinlich."


    Heisst es denn nicht immer, der Kunde ist K?nig?
    Hier wohl nicht, wir d?rfen ihnen nur die Kohle bringen, aber Anliegen werden nicht beachtet. Ich finde es eine rie?en Sauerei, was sich die Telefongesellschaften hier herausnehmen. Aber auch eine Klage gegen diese w?rde bei uns wohl nichts bringen.

    Was haltet ihr davon?

    CBR900Biker
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  3. a******9

    das muss ja grausam sein!
    eingl?ck, dass es auch telefone gibt die die SMS als text empfangen (nur ISDN?)
    dann wird nur der Speicher ?berf?llt...
    voll bescheuert (die tekelomm+vodafon), dass die s nich schaffen vorwahlen richtig zu machen.
    aber wundern, wenn aktien sinken usw.
  4. mal wieder typisch telekom. die wolln das gro?e geld machen in dem sie neue technologien wie hier z.b. die voice-sms einf?hren. sollte es danach aber probleme oder fehler geben interessiert es die telekom einen schei?. hauptsache ist das der kunde zahlt. mir tun auch die leid, die die sms verschickt haben. sie m?ssen f?r eine dienstleistung zahlen die nicht einmal erbracht wurde, da ihre sms den bestimmungsort ja nie erreicht hat.
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

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    LOL,also das is echt mal ne lustige Panne*g*
    Aber wer sich sowas bieten l?sst,ist ganz ehrlich selber schuld...bei sowas muss man sich sofort an die medien wenden..die warten nur drauf und das is der einzige Weg schnell was zu ?ndern...
  6. t******d

    Also die Telekom hab ich eh schon abgeschrieben... Wollt mir dort meinen Telefonanschluss freischalten lassen (bin umgezogen) und da wurd mir beim Kundenservice gesagt, es kostet einmalig 25 Euro. Habe das ganze dann aber doch wieder storniert (einen Tag sp?ter), da ich ein besseres Angebot gefunden hab. Es kam dann halt trotzdem so ein Wisch von wegen "Vielen Dank f?r ihren Auftrag blabla" und dort stand dann was drin von 59,95 Bereitstellung. Da dacht ich auch nur "Ja danke..."... Die besch**?en doch von vorn bis hinten...
  7. Cool davon hab ich noch nix geh?rt. Mu? ich morgen gleich mal auf der Arbeit erz?hlen :angel::biggrin:
  8. m*****x

    einen solchen bericht habe ich mal im Fernsehen gesehen. Und dort konnte sie auch nichts macht. Ich find sowas unversch?mt. Sollen froh sein das wir telefonieren k?nnen.
  9. l****d

    Ja ich dacht auch ich spinn und war dann froh, dass ich's storniert hatte. Bin jetzt bei Arcor. Da zahl ich 46 Euro pro Monat, hab DSL Flat und ISDN und kann am WE umsonst telefonieren. Bei der Teledoof h?tt ich f?r DSL Flat und den normalen Telefontarif insgesamt 65 Euro gezahlt und h?tt aber noch net telefoniert... Spacken... Die brauchen sich net wundern, wenn alle Kunden zu Arcor wechseln.

    Ne Freundin hat mal nen Anruf von denen gekriegt. Die wollten ihr irgendwas andrehen. Sie meinte dann blo?: Ja dann schicken sie mir mal Infomaterial! N paar Tage sp?ter hat sie Post bekommen.... "Viele Dank f?r ihren Auftrag!" Welcher Auftrag? Die drehen dir da Dinger an und buchen dann die Kohle ab, das gibts net.
    Ich warte auch schon drauf, dass sie das Geld bei mir abbuchen, obwohl es storniert ist.
  10. ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine familie den telefon anschluss der verstorbenen oma k?ndigen wollte. allerdings forderte die telekom dazu die unterschrift der besitzerin ... die ja tot war.
    nach einem 4w?chigen briefkrieg auf grund der sturen t-com hat die familie ?ber einen anwalt gedroht, und schwups war die sache innerhalb kurzer zeit vom tisch ...

    einfach nur LOL
  11. Da gab es vor kurzem auch einen Bericht in Fernsehen ?ber einen Mann, dessen Nummer irgendwie, immer falsch schaltet und st?ndig Anrufe aus der ganzen Welt bekommt, auch Beschwerden haben bei ihm nicht geholfen. Stattdessen sagte man zu ihm er solche sich doch eine neue Nummer geben lassen, finde ich schon ein bissl unh?flich.
  12. 0******a

    Manchmal gibt es nun mal technische Schwierigkeiten, bei denen auch der Kunde Verst?ndnis oder Entgegenkommen zeigen muss. Das wird dann von den Medien aber so nie dargestellt.
    Beispiel mit den SMS aus S?dafrika:
    09491 -> deutsche Vorwahl aus S?dafrika... was soll ein SMSC denn da auch machen?
    Die internationale deutsche Vorwahl ist 0049. Wenn S?dafrika da einen Sonderweg f?hrt, dann ist das doch nicht die Schuld der Telekom. Also bleiben da nur die Varianten:
    - den Hemauer Anschl?ssen ?berhaupt keine SMS mehr zuzustellen
    - die Vorwahl von Hemau zu ?ndern
    - generell keine SMS aus S?dafrika mehr anzunehmen
    - S?dafrika solange wirtschaftlich unter Druck setzen, bis sie ihre Auslandsvorwahlen dem internationalen Standard angepasst haben

    Sind doch alles Scheissalternativen. Es ist eben Pech und da kann man niemandem die Schuld f?r geben.
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