kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Direkte verschlüsselte Videofonie am PC

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Jo, was ich suche steht eigentlich schon im Titel.
    Ich weiß es gibt Skype.
    Ich suche aber etwas was eine Direkte Verbinung zwischen 2 PCs aufbaut ohne 3te Personen die da "mitwirken".
    Das ganze soll verschlüsselt ablaufen, Bild und Ton bieten Text ist auch OK.

    ist eigentlich ganz einfach, aber gibts sowas?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. skype ist sicher,... das ist shon siher ... wnen du Voip verindung hast.. dan kann euch theoretish niemand anzapfen...

    aber naja teamviewer

    das wäre auh was ... wobei es einen direkten tunnel erstellt zwieschen euch ^^
  4. bei skype gibt es Gerüchte, dass die Regierung die möglichkeit hat trotz Verschlüsselung mitzulauschen.
    Dennoch ist skype theoretisch verschlüsselt und sollte solange beide pcs clean sind auch relativ sicher sein. Ich schätze das risiko, dass einer der beiden PC's selbst infiziert ist höher ein, als dass jemand die sichere Verbindung abhört.

    Eine absolut sichere Verbindung kann ich dir also nicht sagen, aber vllt. wissen andere ja mehr.
  5. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau eure Leitung abhört ist ziemlich gering... (ich gehe mal davon aus, dass du kein religiöser Extremist oder Mitglied der Hells Angels bist).
    Über Google habe ich mal spontan Videoschnack.de gefunden. Aber abgehört werden kann man ja doch immer. Wenn du auf der Fahndungsliste ganz oben stehst dann bringt alles nichts mehr.
    Auch wenn es dir jetzt nur um irgendwelche anderen Dritten geht, die da mithören KÖNNTEN, bei Skype macht das ganz bestimmt niemand und vor allem nicht einfach so.
  6. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Über Google habe ich mal spontan Videoschnack.de gefunden. Aber abgehört werden kann man ja doch immer. Wenn du auf der Fahndungsliste ganz oben stehst dann bringt alles nichts mehr.
    Auch wenn es dir jetzt nur um irgendwelche anderen Dritten geht, die da mithören KÖNNTEN, bei Skype macht das ganz bestimmt niemand und vor allem nicht einfach so.


    Also über ne FlashSeite? o.O also da s is Definitiv sicher nichts ;)

    Und ich suche ja auch trotz Skype noch nach einer Direkt Verbindung die keine Dritten dazu braucht.
  7. Früher gabs doch mal diese "netmeeting" Software,
    glaube das war zumindest Voice, Video bin ich mir nicht sicher.

    Um es zu verschlüsseln könnte man beide Nutzer in ein VPN bringen.
  8. mprev schrieb:
    voloya schrieb:
    Über Google habe ich mal spontan Videoschnack.de gefunden. Aber abgehört werden kann man ja doch immer. Wenn du auf der Fahndungsliste ganz oben stehst dann bringt alles nichts mehr.
    Auch wenn es dir jetzt nur um irgendwelche anderen Dritten geht, die da mithören KÖNNTEN, bei Skype macht das ganz bestimmt niemand und vor allem nicht einfach so.


    Also über ne FlashSeite? o.O also da s is Definitiv sicher nichts ;)

    Und ich suche ja auch trotz Skype noch nach einer Direkt Verbindung die keine Dritten dazu braucht.

    Du kannst dir auch selbst einen Teamspeak-server machen.. glaube nicht, dass da jemand mithört. Keine Ahnung ob/wie das verschlüsselt ist.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!