kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dirk Hillbrecht bei "Unter den Linden"

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Moin,

    aso, für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Dirk Hillbrecht, Vorsitzender der Piratenpartei ist gestern zusammen mit Rupert Scholz (CDU) in Phönix bei "Unter den Linden" gewesen.
    Die Sendung ist auch bei YouTube verfügbar.

    Meine persönliche Ansicht von der Sendung:
    Dirk Hilbrecht ist nicht besonders gut weggekommen. Zu einem großen Teil liegt das imho daran, dass der Moderator recht parteiisch rüberkam. Allerdings muss man auch zugeben, dass Herr Hillbrecht argumentativ auf recht dünnem Eis stand. An so den ein oder anderen Stelle dachte ich nur "und jetzt kommt der Satz..." - aber nichts kam. Also, gerade in den letzten 15 bis 20 Minuten hätten durchaus recht schnippische und mächtige Erwiderungen kommen können, weil da teilweise einfach Unsinn geredet wurde. Naja. Es ist sicherlich etwas anderes, wenn man nu davor sitzt, oder dort im Studio.

    Dirk Hillbrecht hat übrigens auch drüber gebloggt.

    Wollte euch das auf jeden Fall nicht vorenthalten ;) Was sind eure Ansichten zu der Sendung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Ich glaube nicht das die Piraten sich damit einen Gefallen getan haben.
    Sicher, der Moderator war parteiisch und hat einen auf unwissend gemacht um Herrn Hillbrecht schlecht aussehen zu lassen, nur hätte ihn dass nicht gelingen dürfen.
    Der "Ottonormal-Wähler" meint jetzt das die Piraten tatsächlich nur ein paar "Gesetzlose" sind, die ihrem Hobby ungestraft nachgehen wollen.
    Leider ist es ihm nicht gelungen die Ziele seiner Partei glaubhaft zu übermitteln.

    Ich hoffe das sich der Schaden in Grenzen hält.
    Falls nicht, und wenn sich Jörg Tauss dann auch noch als Schuldig rausstellt, werden sich die Piraten das Genick brechen.

    Aber die Hoffnung stirbt nie, und totgesagte leben länger...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2009 14:19:29 von bewahrer
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    ...

    Der "Ottonormal-Wähler" meint jetzt das die Piraten tatsächlich nur ein paar "Gesetzlose" sind, die ihrem Hobby ungestraft nachgehen wollen.

    ...



    Immerhin liegt ja die Mehrheit schon bei der Wahl in die EU bei der CDU. Um ehrlich zu sein, die meisten Otto normal Bürger Interessiert es nicht wirklich, wie der Kampf gegen KiPo von Statten geht. Sie sehen "Es wird was getan und alles was getan wird ist richtig". Der Großteil der Bürger, die keine Ahnung vom Internet haben interessierts nicht ob da ein paar Seiten gesperrt werden oder nicht.

    Um ehrlich zu sein mir gehts damit genauso.
  5. b******r

    kalinawalsjakoff schrieb:
    bewahrer schrieb:
    ...

    Der "Ottonormal-Wähler" meint jetzt das die Piraten tatsächlich nur ein paar "Gesetzlose" sind, die ihrem Hobby ungestraft nachgehen wollen.

    ...



    Immerhin liegt ja die Mehrheit schon bei der Wahl in die EU bei der CDU. Um ehrlich zu sein, die meisten Otto normal Bürger Interessiert es nicht wirklich, wie der Kampf gegen KiPo von Statten geht. Sie sehen "Es wird was getan und alles was getan wird ist richtig". Der Großteil der Bürger, die keine Ahnung vom Internet haben interessierts nicht ob da ein paar Seiten gesperrt werden oder nicht.

    Um ehrlich zu sein mir gehts damit genauso.
    Ja, noch - bis weitere Inhalte zensiert werden, oder du mal aus versehen auf eine gesperrte Seite verlinkt wirst - Und du dann vor Gericht stehst...
    Das ist wirklich Naiv wenn du glaubst es betrifft dich nicht, sorry - oder die Ahnung vom Internet hält sich in Grenzen.
    Man sollte weiter als bis zur nächsten Ecke denken - habe ich aber vor Lima auch nicht gemacht ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2009 14:45:33 von bewahrer
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun das ist aber so denkt der Großteil der deutschen Bundesbürger. Die meisten kriegen das im Fernsehen/im Radio mit, daß die Regierung was gegen die Pornos macht und heißen das für gut. Und außversehen denke ich kann man nicht vor so ein Stoppschild kommen außer man sucht wirklich gezielt danach.

    Und außerdem finde ich die ganzen Diskussionen gegen diese "Zensur" übertrieben. So stark sind die Eingriffe nicht und es wird kein Bürger für etwas bestraft was er nicht getan hat.

    Und es gilt immer noch wie schon vor 100 Jahren: Vorsicht walten zu lassen bei dem was man sagt und wie man es sagt.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2009 14:53:16 von kalinawalsjakoff
  7. tja. Dirk sieht man leider die Unerfahrenheit an. Jedoch muss man ihm zugute halten, dass es was anderes ist Im FERNSEHEN von 2 Leuten belagert zu werden, als in normalen unterhaltungen. Mit Aggressiverem Stil hätte er da ordentlich was ausrichten können.

    Und außerdem finde ich die ganzen Diskussionen gegen diese "Zensur" übertrieben. So stark sind die Eingriffe nicht und es wird kein Bürger für etwas bestraft was er nicht getan hat.

    Hier spielen zwei sachen eine große Rolle. Es gibt schon seiten, bei denen mann ein Programm downloaden kann um annonym zu Surfen und natürlich diese Seiten umgehen kann. Oder du schaust im Internet und umgehst es. Da jetzt so viel Presse darüber gemacht wurde ist es sowieso unnötig...
    Nun, ich finde den Namen Zensur nicht übertrieben. Denn hier werden wirklich Seiten zensiert, über das wir keinen einfluss haben. Wir wissen nicht, ob auch Satireseiten zensiert werden, weil sie ja ein Satirekipobild gibt... Und die Killerspiele Zensur geht 90% durch...

    Ich weiß nicht, ob du mal geschaut hast, wie die alte ZENSUR aussah. Da sollte jeder, der auf ein STOPP schild kommt mit Geld BESTRAFT werden... (hatte der irgendwas getan?)

    Und es gilt immer noch wie schon vor 100 Jahren: Vorsicht walten zu lassen bei dem was man sagt und wie man es sagt.

    tja. vor 50 Jahren gab es mal die Zeit, da konnte man noch sagen, was man wollte (wenn es keine Nazistischen äußerungen waren. Heute kann man das nurnoch im Internet. Aber da setzen die Politiker jetzt ja leider auch an)

    Dirk hat Erfahrungen gesammelt und wir haben es als eine von wenigen derzeitigen Parteien geschafft ins Fernsehen zu kommen. Welche kleine Partei der letzten 10 Jahre kann dass von sich behaupten?
  8. b******r

    kalinawalsjakoff schrieb:. Und außversehen denke ich kann man nicht vor so ein Stoppschild kommen außer man sucht wirklich gezielt danach.

    Und außerdem finde ich die ganzen Diskussionen gegen diese "Zensur" übertrieben. So stark sind die Eingriffe nicht und es wird kein Bürger für etwas bestraft was er nicht getan hat.

    Tja, einem Kumpel ist das passiert - er ist auf so einer Seite gelandet.
    Google mal nach "Bambi"...
    Viele leute treiben sich gerne auf Sex-Seiten rum, ist völlig normal und auch erlaubt. Schnell landet man versehens auf einer Seite die man nicht sehen will, aber schon ist es zu Spät.
    Wie schon mit "Bambi" angemerkt, ich selbst bin auch mal auf so einer Seite gelandet - eine Seite aus Deutschland.
    Ich habe den Link online gemeldet (bei der Polizei). Keine Antwort, die Seite gab es nach ein paar Wochen immer noch.
    Das ist das Problem, die Seiten werden nicht gelöscht, nur gesperrt. Der nächste landet wie ich aus Zufall auf dieser Seite, und wird dafür bestraft.
    Wenn du dich etwas mit dem Internet beschäftigst weißt du das es nicht stimmt was du sagst. Das geht schneller als man denkt.
    Diese Seiten müssen VERSCHWINDEN, man muss das Übel an der Wurzel packen, ein Blatt ausreißen reicht nicht.
    KiPos werden NICHT von Webseiten gezogen, das sind interne Verteiler, dass weiß auch jeder. Dieses gesetz ist nur vorgeschoben um den Weg zur kompletten Zensur zu bahnen.
    Und, keiner von uns ist Sündenfrei, das wusste schon Jesus.
    Ein Instrument der Konzerne um mehr Geld mit Musik und Filmen zu verdienen, KiPo´s sind nur die "Brechstange" um die Zensur vor der "BILD-Bevölkerung" zu rechtfertigen.
    China 2.0, wir kommen.

  9. Hier mal eine bessere Werbung für die PIRATEN: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2009/06/23/drk_20090623_1509_07f64cf3.mp3


    Tauss gefällt mir immer mehr :)
  10. b******r

    @raubritta
    Wenn ich das höre...
    Wenn er Freigesprochen wird sollte er der Sprecher der Piraten werden, oder den Vorsitz übernehmen.
    Sollte er schuldig sein gehört er in den Knast!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2009 17:06:46 von bewahrer
  11. mhm. also wenn er Freigesprochen wird sollte er einer der Sprecher werden. Da hast du auf jedenfall recht!
    Wnn er jedoch schuldig ist dann sollten wir immernoch entscheiden, in wieweit. Ich bin mir sicher, dass er nie irgendwelche Pädophielen ansichten hatte...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!