kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Display kaputt bei SE K700i - wie Daten retten?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gestern ist mein Display bei meinem K700i kaputt gegangen.
    Display ist zwar total im A**** (In der mMitte gebrochen) aber einloggen kann ich mich noch blind^^


    Da ich seeeehr viele nummern auf dem Handy hatte die wichtig sind wollte ich mal fragen ob es IRGENDWIE eine Möglichkeit gibt diese vom Handy zu sichern.
    Sprich mit einer Software und Datenkabel oder Irgendwo in einem Shop.

    Oder evtl sogar per Infrarot-Port oder über Bluethoot.

    Da ich jedoch nicht all zu viel Geld habe, sollte die sachen nicht mehr als 5 Euro kosten.

    Bitte um Hilfe, google hat nicht wirklich was brauchbares hervorgebracht.

    MFG
    Mergener
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du die Nummer auf deiner SIM-Karte speicherst, kannst du sie auslesen.

    http://www.google.de/products?hl=de&resnum=0&q=sim+kartenleser&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title

    Die Dinger gibts ziemlich billig, ansonsten ehm wenn nur in der mitte gebrochen ist, kann man den da wirklich überhaupt nichts mehr erkennen, oder ich mein nur die schutzschreibe, oder wirklich das Display innen drinne ?

    Naja mit so nem Katenleser sollteste gut bedient sein.

    MfG Andreas ;)
  4. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich die nummer auf meiner Sim gespeichert hätte dann würd ich einfach ein anderes Handy nehmen.

    Dummerweise speichert SE aber alle Nummern auf dem Handy!
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also zumindest ist das bei Nokiahandys so, das man die auf die Karte kopieren kann, aber wenn du nichts siehst auf dem Display, naja ehm, vll hast du ja zufälligerweise noch ein K700i rumliegen. Dann kannst du immer die gleichen Knöpfe drücken, oder es muss ja gar kein K700i sonder nur ein Sony das die gleiche GUI hat.

    Joa ansonsten, bei Nokia gibts ne Nokia PC Suite, damit kannst du schön ordentlich deine Nummern und Kontakte verwalten aber Bluetoothverbindung aufbaun?, blind?, naja glaube kaum das das geht. Aber nen Versuch ises Wert.

    MfG Andreas ;)
  6. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Ich bezweifle mal das das aber mit dem Sony Erricson funzt.
    Mit dem 2ten SE bin ich auch schon auf die Idee gekommen, evtl hat ja jemand ein zweites und kann mir da tastendruck für tastendruck erklären.
  7. oder verbinde es mit dem pc und lade es vom handy mit deiner softwqare rumter
  8. l*v

    Du kannst die Daten recht einfach retten, brauchst allerdings ein zweites bluetoothfähiges Handy, möglichst SonyEricsson neuerer Baureihe, notfalls das deine Kumpels.

    Hab das auch mal bei meinem K700i gemacht, allerdings hatte ich das Display bei Säuberungsarbeiten gekapt von der Platine... Egal.

    Lade dir das Programm \"BT Info\" herunter:
    http://www.handy-faq.de/forum/bluetooth_forum/39762-bt_info_bluetooth_hack.html
    Installiere es auf dem anderen funktionierenden Handy und starte das Programm. Recht intuitiv dürftest du dann den Register für Telefonbücher finden und wirst dann auf das kaputte Handy zugreifen.
    Da du blind arbeiten musst musst du wissen wie du OK bestätigst usw. bei deinem 700er.
    Jedenfalls kannste mit dem Programmchen das Telefonbuch auf das andere Telefon abspeichern und später rekonstruieren.

    mfg
  9. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.


    oder verbinde es mit dem pc und lade es vom handy mit deiner softwqare rumter

    WENN ich diese Software hätte WÜRD ich es machen.
    DAS hab ich aber nicht!

    lev schrieb:
    Du kannst die Daten recht einfach retten, brauchst allerdings ein zweites bluetoothfähiges Handy, möglichst SonyEricsson neuerer Baureihe, notfalls das deine Kumpels.

    Hab das auch mal bei meinem K700i gemacht, allerdings hatte ich das Display bei Säuberungsarbeiten gekapt von der Platine... Egal.

    Lade dir das Programm \\\'BT Info\\\' herunter:
    http://www.handy-faq.de/forum/bluetooth_forum/39762-bt_info_bluetooth_hack.html
    Installiere es auf dem anderen funktionierenden Handy und starte das Programm. Recht intuitiv dürftest du dann den Register für Telefonbücher finden und wirst dann auf das kaputte Handy zugreifen.
    Da du blind arbeiten musst musst du wissen wie du OK bestätigst usw. bei deinem 700er.
    Jedenfalls kannste mit dem Programmchen das Telefonbuch auf das andere Telefon abspeichern und später rekonstruieren.

    mfg

    Ohje. Dann muss ich mal rumfragen.
    Kommt die Bestätiugngabfrage auf dem Hauptscreen? (Also eigentlich nur Linken Button drücken und fertig) oder wie geht das?
    Ich kenne mich mit Bluethoot an sich garnicht aus, ich benutze weder Bluethoot noch Infrarot!

    Geht das oder gibt es das evtl auch für ein Nokia 6300?
  10. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Hab jetzt ein \"neues\" Handy.
    Ein \"uraltes\" Nokia ohne irgendwelchen Spielereien (ABER Bunte Farben hat es :D)^^

    Wunderwunder, die meisten Nummern sind auf der Sim gespeichert.
    Nun müsst ich nur noch ne Lösung haben um die SMS und evtl auch Notitzen irgendwie zu sichern!
  11. r*s

    Die Nokia Software kann man sich auch herunterladen, nennt sich \"nokia pc suite\" http://www.nokia.de/A4765216. Hier findest du auch noch versionen für ältere Handys
  12. such mal bei google nach dem \"My Phone Explorer\" damit kann man fast alles vom handy auslesen und auf pc bzw andersrum speichern!
  13. live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Eine sehr Zeitstehlende aber kostenlose Möglichkeit währ noch, dass du alle per Bluetooth oder Infrarot aus dein anderes Handy schickst. Blind sollte das eigendlich jeder können, der ein Handy eine Wocke lang benutzt hat. Oder brauchen beide Handys immer die Sim-Karte drinne, um die einzuschalten? Das währe dann blöd. Also bei meinem gehts auch ohne Sim-Kart drinne halt alles auser SMS, MMS, Telefonieren und E-Mail. Und I-Net klar auch nicht. Ansonsten geht alles. Schau halt, ob das bei dir genauso ist. Zum Beispiel bei dem von meiner Mutter lässt sich das ann nicht einschalten.
  14. Ohne SIM-Karte funktioniert im Normalfall nur der Notruf.

    Ich rate auch zum My Phone Explorer.
    Der ist Freeware und fuer Sony Ericsson.
    Ich nutz den persoenlich. Die Software von Sony is meiner Meinung nach nicht die beste ;)

    mergener schrieb:
    Dummerweise speichert SE aber alle Nummern auf dem Handy!


    Das ist so nicht korrekt,wie du ja festgestellt hast.
    Man kann so ziemlich alles einstellen.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!