kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Display, (Zahlen)tastenblock und Greifarm für Case?

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Hat zwar nicht wirklich was mit Modding zu tun aber gibts das?
    Ich würde mir gerne aus einem Computer einen Safe bauen.
    Das Display soll die eingetippten Nummern anzeigen, der Tasteblock fürm Passwortinput (kein KeyBoard da ich es wie beim Geldautomaten gerne direkt ins Case integrieren würde) und ein Greifarm (oder gegebenfalls Schloss) was dann ent/verriegelt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. display für den lpt port http://cgi.ebay.de/BATRON-LCD-Display-4X40-Zeichen-mit-gruener-Bel_W0QQitemZ140247133535QQihZ004QQcategoryZ38854QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    tastenblock für usb http://cgi.ebay.de/Zahlentastatur-Keypad-USB-mit-2-fach-Hub_W0QQitemZ230268095924QQihZ013QQcategoryZ28846QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

    soweit einfach zu bauen.

    das schwierigste wird das schloss sein, da brauchst du einen motor, einen mechanischen mechanismus um bolzen oder sowas zu bewegen. ansteuerung müsste man bauen und entweder direkt das display und das keypad integrieren oder über den pc per software steuern lassen.

    also ohne fundiertes wissen in der elektronik kommste da nicht weit.
  4. Hi,
    wenn ich das richtig verstanden habe, soll dieser Schließmechanismus doch nicht nur bei eingeschaltetem PC funktionieren, oder? Dann ist eigentlich jeder Weg über den PC sinnlos, denn wenn der aus ist, gibt der auch keinen Stro und kann z.B. eine Tastatureingabe nicht verarbeiten.
    Also PC-lose Version ;)
    ich denke, ein Nummernblock wäre schon nicht schlecht. Da müsstest du dann "nur" die Eingabe auslesen (mittels eines Microcontrollers), ans Display senden (microcontroller) und elektrisch das Schloss öffnen. Was da dann für Mechanik dran hängt, ist recht egal. Strom=Motor an, kein Strom=Motor stopp.

    Habe aber leider zu wenig Wissen um dir beim Programmieren von Microcontrollern wirklich helfen zu können.
    Gruß
    Tim
  5. Zum entriegeln: Dafür braucht es keinen aufwändigen Motor. Du brauchst nur so eine Art Relais was einfach einen Stift oder so anzieht. Das gibt die Schließmechanik frei, und du kannst es aufmachen. Am besten wie bei den meisten Tresors sowas zum Drehen. µC schaltet das Relais-->Mechanik wird entsperrt-->Du kannst den Knopf drehen.

    Zum Thema µC (Mikrocontroller): Schau dir am besten mal
    roboternetz.de und mikrocontroller.net an. Da sind gute Tuts zum Einstieg, auch für LCD und Matrixtastatur vorhanden. Beide haben ausführliche Wikis mit Codestücken. Ich würde dir zu einen Atmel AVR raten, (damit bastel ich auch :biggrin:). Gibt viel kostenlose Programme dafür, und sind relativ leicht zu programmieren, auch in C.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!