kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


div-heigh an Inhalt anpassen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all

    ich habe eine Seite mit 3 großen divs (header, middler, footer). header und footer haben fest definierte größen (heigh), middler aber nur eine min-height. width ist bei allen 3 gleich.

    Im div middler habe ich nun mehrere weitere divs gleicher größe, die alle mit 'float:left;' ausgerichtet werden. Nun habe ich aber das Problem, dass sich die Höhe des middlers nichtmehr an seinen Inhalt anpasst, sobald der Inhalt die min-height des misslers überschreitet, was daran liegt, das die im middler beinhalteten divs durch den float quasi die Abhängigkeit ihres übergeordneten divs (middler) verloren haben. Wie kann ich das jetzt (ohne Javascript) lösen?

    Ich hoffe das geht ohne großen Aufwand, habe nähmlich selbst keine Ahnung wie ich das mit reinem css machen kann.

    Vielen Dank & MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gib doch bitte mal einen Link zu deiner Beispielseite (Kein Bild, sondern funktionierendes HTML+CSS !)
    Dann kann man sich das mit passenden Tools genauer anschauen und besser helfen.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Okay ich habe mal schnell eine seite gemacht die das Problem gut sichtbar macht, weil es im original zu 'verwurschtelt' ist ;)
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen & mir helfen. Vielen Dank & MFG

    Link: http://programtools.lima-city.de/probleme/problem002t.html
  5. Ah, jetzt, ja! :wink:

    Wenn Du dein CSS für das DIV mit der ID middler um die Zeile
    overflow: auto;
    ergänzt, ist dein Problem behoben.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Achso tut mir leid, ich habe nicht gesagt, dass ich keine Scrollbalken möchte ;)
    Ich habe ja in header, middler, und footer Hintergrundgrafiken, und das habe ich nun extra so angelegt, dass der middler beliebig lang sein kann. Er sol nicht kleiner als die min-height sein, auch wen der Inhalt kleiner ist, aber sobald der Inhalt größer ist, soll er 'mit wachsen'. MFG
  7. Ausprobiert hast Du es nicht, gelle?
    Solange Du dem Container nicht zusätzlich eine feste Höhe zuweist, gibt es keine Scrollbalken, sondern das gewünschte Ergebnis. :wink:

    FF
  8. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Okay eiskalt erwischt -.-
    Das kommt davon wenn man denkt man kennt sich aus ;)
    Vielen vielen dank & sorry das ich an deinem Wissen gezweifelt habe
    MFG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!