kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Div-Container dynamisch bis zum Ende der Seite

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2234 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Wordpress-Seite aufgesetzt und möchte nun unter den Footer, der dynamisch unter dem Inhalt (Text) endet einen Div-Container machen, der bis unten zum Ende der angezeigten Seite geht, weil es sonst unter dem Footer so leer aussieht wenn kein Inhalt auf der Seite ist. Ich kenne mich nicht mit CSS aus und da ich auf dem Gebiet HTML, CSS und co. Sowieso nicht mehr groß was machen möchte würde ich gerne auf CSS verzichten und es weitestgehend mit HTML arbeiten. Weiß jemand Rat?

    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2014 10:30:54 von schinkenmedia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cannadesign

    Kostenloser Webspace von cannadesign

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1602 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    cannadesign hat kostenlosen Webspace.

    Nur mit reinem HTML wirst du es glaube nicht hinbekommen. Für CSS wäre die "Funktion" height: auto; was für dich.
  4. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2234 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es mit height:auto und ein bisschen Internet versucht, nun ist aber der Div aber nur ein paar Pixel gross, also so gross wie der Inhalt im Div. Siehe unten auf der Website:

    http://www.computerfactory.ie/


    Ich moechte aber, dass der Div bis zum unteren Rand des Bildschirms geht.

    Der Quellcode (unter dem von Wordpress generierten Footer)

    <head>
    <style type="text/css">
          html,body {
            width: 100%;
            height: 100%;
            margin: 0;
            padding: 0;
            background-color: #fff;
            color: #000;
          }
          #sidebar_bottom {
            position: absolute;
    	height: auto;
            width: 250px;
            background: #185;
          }
        </style>
    </head>
    
    
        <div id="sidebar_bottom">
          <h2>sidebar_bottom</h2>
        </div>
    
    
    </body>


    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2014 12:28:49 von schinkenmedia
  5. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9964 Gulden

    129 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    schinkenmedia schrieb:
    Ich habe es mit height:auto und ein bisschen Internet versucht, nun ist aber der Div aber nur ein paar Pixel gross, also so gross wie der Inhalt im Div. Siehe unten auf der Website:

    http://www.computerfactory.ie/


    Ich moechte aber, dass der Div bis zum unteren Rand des Bildschirms geht.

    Der Quellcode (unter dem von Wordpress generierten Footer)

    <head>
    <style type="text/css">
          html,body {
            width: 100%;
            height: 100%;
            margin: 0;
            padding: 0;
            background-color: #fff;
            color: #000;
          }
          #sidebar_bottom {
            position: absolute;
    	height: auto;
            width: 250px;
            background: #185;
          }
        </style>
    </head>
    
    
        <div id="sidebar_bottom">
          <h2>sidebar_bottom</h2>
        </div>
    
    
    </body>


    Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem aber folgenden grundsätzlichen Hinweis: HTML-Elemente wie
    <head>
    </head>
    <body>
    </body>

    dürfen definitiv nur ein Mal in einer Webseite vorkommen.

    Zum Thema "feste Positionierung am Seitenende" findest du hier
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0044.php
    einen Artikel. Allerdings ist es in der Regel nicht ganz leicht, so etwas nachträglich in ein bestehendes Design einzupassen.

    Vielleicht ist es einfach besser, die Seiten mit Inhalten zu füllen, dann erledigt sich das Problem von zu viel weißem Platz ganz von selbst.
  6. htaccess

    Kostenloser Webspace von htaccess

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    63 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    htaccess hat kostenlosen Webspace.

    Suche mal im Internet nach Sticky Footer, das wäre die Lösung zu deinem Problem :)
  7. cannadesign

    Kostenloser Webspace von cannadesign

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1602 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    cannadesign hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne mal den generellen Aufbau deiner Seite sehen, denn wie du schreibst "ist es unter dem Footer so leer" obwohl ein Footer immer ganz unten als letztes angezeigt wird. Von daher würde ich gerne mal wissen, was du jetzt eigentlich genau vor hast.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!