kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Div Höhe an Content anpassen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Problem bei CSS.
    Ich habe eine Webseite in der der Content aus vielen kleinen Bildern besteht.
    Die Bilder dienen als Rahmen (Oben, unten Rechts, Links + die Ecken.
    Komme soweit auch ganz gut mit position:relative klar, jedoch habe ich nun ein Problem.
    Die Mitte des COntents ändert ihren Inhalt (da wo der text steht, weshalb die größe auch immer variiert.
    Wie schaffe ich es nun, das der linke und Rechte Rahmen immer genau die gleiche Höhe haben wie die Mitte?
    Habe schon versucht ein zusätzliches Div um die drei Elemente zu packen, jedoch funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist ganz einfach, ich würde in die CSS Datei (margin:auto) eintragen. Diese Befehl kann den Inhalt eine div-Komponent horizontal zentrieren.

    Nur leider verstehen manche Browser diese Befehl nicht, z.B. Internet Explorer 6.

    Hier erfährst du mehr darüber http://www.pahlmann.biz/blog/web_entwicklung/css/margin_auto_ie :thumb:

    - Besuch mene Homepage, und sag mir wie du die findest. http://esquadrao.lima-city.de/shop/

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2010 10:59:14 von esquadrao
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    esquadrao schrieb:
    Das ist ganz einfach, ich würde in die CSS Datei (margin:auto) eintragen. Diese Befehl kann den Inhalt eine div-Komponent horizontal zentrieren.

    Nur leider verstehen manche Browser diese Befehl nicht, z.B. Internet Explorer 6.

    Hier erfährst du mehr darüber http://www.pahlmann.biz/blog/web_entwicklung/css/margin_auto_ie :thumb:

    Ich will die Divs jedoch nicht zentrieren sondern auf 100% zum Mittelteil anpassen.
  5. Hi

    dann solltest du mit hight:100%; arbeiten

    <html>
    
    <head>
    	<style type="text/css">
    		<!--
    		div.main{
    			float:left;
    			overflow:hidden;
    			width:600px;
    		}
    		div.left,div.center,div.right{
    			height:100%;
    			float:left;
    		}
    		div.left,div.right{
    			background:silver;
    			width:20%;
    		}
    		div.center{
    			width:60%;
    			background:#444;
    		}
    			
    			
    		-->
    	</style>
    </head>
    
    <body>
    <div class="main">
    	<div class="left"></div>
    	<div class="center">blah</div>
    	<div class="right"></div>
    </div>
    </html>
    </body>


    Ich denke damit kannst du was anfangen
  6. das selbe problem hatte ich bei meiner page auch, hab da wochenlang mit div boxen dran rumgebaut und all mögliche css varianten von leuten ausprobiert, die das vor mir auch versucht haben.. im endeffekt hab ich mich dann doch für ne kleine tabelle entschieden.. ist zwar nicht so schön, aber es funktioniert überall so wie es soll wenn man das sauber programmiert :)

    wenn ich dich richtig verstehe willst du so ne art grafischen rahmen / boxen für deinen content bauen, denn genau das hab ich auf meiner seite auch, kannst dir das ja mal ansehen wenn du willst und die tabelle rauskopieren bzw den css krams dazu. ich hab da zusätzlich noch mit png's gearbeitet und dann css filter hacks für den ie6 eingebaut..

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2010 10:42:23 von nick8719
  7. Hi

    also das mit den Tabellen würde ich jetzt abraten o.ô

    Wenn man die CSS-Datei gescheit aufbaut ziehen die meisten Browser mit.

    Ich glaube sinnvoll wäre es wenn wir einen Link hätten, dann können wir das Life testen was wir vorschlagen.
    Dann könnte man auch schauen ob das mit den Bildern an der Seite wirklich nötig ist.

    Grüsse
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!