kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


div-layer overflow ohne Scrollbalken

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    deejay-dan

    deejay-dan hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen erst mal!

    Ich bin gerade dabei, mir eine Webseite zusammen zu basteln, die im Endeffekt wie eine Bühne aussehen soll. Nun habe ich insgesamt vier div-layer gebastelt, drei für jeweils eine Traverse und eins für den eigentlichen Text. Doch jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Text im inneren der Bühne schon mal etwas länger werden kann und somit gescrollt werden müsste. Mit Hilfe von Google habe ich schon mal etwas gefunden, wie das möglich ist, jedoch stören mich dabei die angeziegten Scrollbalken. Das verunstaltet das Gesamtbild irgendwie. Gibt es eine Möglichkeit, die Scrollbalken auszublenden, wobei sie aber dennoch aktiv sind? Denn mit overflow:scroll lässt den Text zwar scrollen, zeigt aber die Balken, wenn ich dies auf "hidden" setzte, geht das scrollen nicht mehr. Ich habe zwar gesehen, dass es wohl mit overflow-x:hidden und overflow-y:hidden gehen soll, da passiert aber das gleiche, als wenn ich es komplett auf "hidden" setze. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter. Ein iframe käme für mich in dem Fall nicht infrage, da ja oft keine Frames unterstützt werden.
    Ich hoffe sehr, der ein oder andere hat hier einen passenden Tipp für mich parat.


    bye bye DeeJay Dan

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2009 14:04:56 von deejay-dan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Mit "overflow:auto" wird nur eine Scrollleiste angezeigt, wenn sie auch benötigt wird. Es gibt meines Erachtens Wege dies mithilfe von JS zu realisieren, jedoch würde ich dadrauf verzichten. Eine Scrollbar hat eigentlich noch niemanden gestört!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!