kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Div Layout an Bildschirmauflösung anpassen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    neverawake

    neverawake hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab gerade bemerkt, dass mein Div Layout auf dem Laptop nach rechts verschoben angezeigt wird, während es auf dem Stand PC einwandfrei aussieht.

    Ich hab alles mögliche ausprobiert, komme jedoch nicht auf den Fehler. Deshalb möchte ich das gesamte Layout gern anpassen, damit es bei jeder Bildschirmauflösung passend angezeigt wird.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Webseite wäre hilfreich wo man es sich mal ansehen kann.
  4. a***********g

    Stichwort: Fluid Layout

    Hier ein Beispiel, das du dir auch runterladen kannst, aber wie Dexus schon sagt ein Link zum drüber gucken wäre ganz nett. Evtl lässt du acuh mal den Css Validator drüberlaufen vllt findest du da den Fehler
    http://css-tricks.com/the-perfect-fluid-width-layout/
  5. abizeitung-lg schrieb:
    Stichwort: Fluid Layout

    Sicherlich kein schlechter Tip, aber der Hinweis auf "nach rechts verschoben" deutet eher auf ein Problem mit der Zentrierung eines Layouts mit fixer Breite hin. :wink:
  6. Ich persönloch bevorzuge es mein Layouts immer zentriert auszurichten, was du ja auch scheinbar gemacht hast.
    Hier solltest du mit folgenden Angaben für den "äußersten Div" bei keiner Auflösung Probleme haben:
    #container {
       width: 1000px;
       left: 50%;
       margin-left: -500px  /*halbe Breite des DIVs*/
    }

    Somit ist dein Layout immer zentriert ausgerichtet!

    Aber ein Link zu deiner Seite wäre dennoch hilfreich!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2012 8:35:25 von alfr3d
  7. Autor dieses Themas

    neverawake

    neverawake hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    also naja auf meinem Stand PC sieht es ganz normal aus, das Problem besteht eben nur auf dem Laptop, der eine andere Bildschirmauflösung hat.

    http://neverawake.lima-city.de/NEWDALE/index/Pferde/saliera.html
    --> hier kann man es gut sehen. Am linken Rand ist sehr viel mehr Platz, sollte aber eigentlich wie rechts aussehen.

    Ich bneutze übrigens ein vorgefertigtes Div von OS Templates. Ich habe es allerdings etwas abgeändert und seitdem ist es am Laptop 'verutscht'.

    LG.
  8. nimm mal das

    margin-right:5px in der Datei: layout.css ab Zeile 241 raus...
  9. dexus85 schrieb:
    nimm mal das

    margin-right:5px in der Datei: layout.css ab Zeile 241 raus...


    Dann bleibt der Content am linken Rand.

    Eine zentrierte Darstellung wird erreicht wenn das margin-right ersetzt wird durch:

    margin: 0 auto;
  10. fatfreddy schrieb:
    dexus85 schrieb:
    nimm mal das

    margin-right:5px in der Datei: layout.css ab Zeile 241 raus...


    Dann bleibt der Content am linken Rand.

    Eine zentrierte Darstellung wird erreicht wenn das margin-right ersetzt wird durch:

    margin: 0 auto;

    Falsch!
    Das Design bleibt in der Mitte... oder womit begründest du deine Aussage?

    Das design ist schon vorher mit
    margin: 0 auto;
    definiert worden durch das
    margin-right:5px
    wurde das Design rechtsbündig gemacht.

    Edit:
    In Zeile 101 wird es bereits definiert!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2012 12:33:23 von dexus85
  11. dexus85 schrieb:
    Das Design bleibt in der Mitte... oder womit begründest du deine Aussage?

    Mit einem fehlerhaften Experiment im Firebug. ;)
    Du hast Recht!
  12. a***********g

    Bitte mit dem W3C Validator überprüfen, 23 Fehler

  13. Autor dieses Themas

    neverawake

    neverawake hat kostenlosen Webspace.

    In Zeile 241 und auch danach steht kein
    margin-right: 5px;

    In welchem Abschnitt ist das?

    (In Zeile 158 steht bei mir margin: 0 auto; )
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!