kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Div passt sich nicht dem Inhalt an

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fp08

    fp08 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mein Div passt sich leider nicht mehr dem Inhalt an.

    Hier zu sehen: http://zitrom.alfahosting.org/Eagle/Infoseite/home
    Das "Div ohne festgelegte Breite" is so Breit wie das "Content" Div drumherum.

    Habe danach natürlich schon gegoogelt und es heist immer überall, dass irgendwo ein clear:both; fehlt.
    Habe dann fein säuberlich nach allen floats ein <div style="clear:both;"></div> eingebaut.

    Doch irgendwie passt sich das Div immernoch nicht dem Inhalt an.
    Hab ich da irgendwas übersehen oder liegt es in meinem Fall vielleicht an etwas anderes?

    Ich habe das "Div ohne festgelegte Breite" auch mal direkt nach dem <body> platziert. Dort wurde ja noch nichts gefloatet. Aber passt sich selbst dort nicht dem Inhalt an..

    Hoffe ihr könnt mir helfen :(

    Viele Grüße
    Pam

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2013 13:04:36 von fp08
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Mit clear:both hat das auch nichts zu tun. Mit clear kannste das Umfließen des Elementes beeinflussen, aber hier wird ja nichts umflossen.

    Das Problem vor dem du stehst hat mit dem Verständnis von Inline und Block Elementen zu tun, also der display Einstellung. Wichtig zu wissen: Inline Elemente werden anders formatiert wie block Elemente. Daher auch der Unterschied zwischen <div> und <span>.

    Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du Formatierst es als inline Objekt, mittels display:inline; oder du sagst, du brauchst das block verhalten, also setzt du display:inline-block; . Damit ist nurnoch der Text formatiert, also mit Hintergrund versehen, und das Ding nicht gestreched.

    Ich hoffe das hilft, wenn noch Fragen sind, dann stell sie einfach. Das wichtigste, was du wissen musst, in bezug auf HTML ist, dass es inline und block Elemente gibt, und da Unterschiede im Verhalten sind.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    fp08

    fp08 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Funktioniert einwandfrei :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!