kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DIV Slider (Jquery .scrollTo Event)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche einen Slider, der nicht die div öffnet / schließt, sondern zu der div hin "slided" also langsam herunter fährt :)

    Kennt ihr da einen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    nicoa schrieb:
    Stichwort ist JQuery:

    http://www.mediengestalter.info/forum/10/dynamischer-scroll-von-anker-zu-anker-139204-1.html
    http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/Anker/
    http://www.drweb.de/magazin/animiertes-scrollen-mit-jquery/

    Wenn du die Links durchgearbeitet hast und dann noch Fragen hast: Gerne hier stellen.

    Viele Grüße,
    Nico


    Danke soweit, habe herausgefunden, es etwas ähnliches bei Jquery gibt - "Accordion Slider". Dazu auch einen ausführlichen Artikel in der Jquery Doku gefunden, nur ist dieser ein wenig kompliziert und übersichtlich und nicht so ganz das, was ich haben wollte... -.-

    Also folgendes:

    Ich habe das Script nun eingebunden und zu testzwecken auch das Beispiel kopiert und integriert. Nun habe ich eine div, inder der Text geöffnet wird.. Toll genau das wollte ich nicht haben... In dem Beispiel wird ja von einer div zu nächsten "geschaltet" das wollte ich halt auf "Seiten" beziehen, so dass ich in einem Dokument mehrere div's habe die ich mit Seitenzahlen benenne wie "page_1" und "page_2".. Dann soll er via link zu "page_2" scrollen. So etwas wie ein "Scroll to Top".

    Hoffe bis hier kann man mir folgen... :s

    Demnach: Accordion Slider -> Schön und gut, allerdings nicht das, was ich suche..

    ########################################

    Danach habe ich mich dann ein wenig in der Doku weiter umgeschaut, tiefer gegraben und bin schließlich fündig geworden: ScrollTo... Perfekt, genau das was ich suche und wenn ich die Achse definiere kann ich auch ganz bequem das Script starten.. Nur mache ich etwas falsch :/

    <script>$(".bio").scrollTo( '#page_2', 1000, {axis:'y'} );</script>


    Soll vom Link "bio" zu der div mit id "page_2" scrollen.
    <a href="#page_2" class="bio">Biografie</a>
    ist dabei mein Link. Offensichtlich mache ich etwas falsch.. Hoffe jemand kann mir sagen, was? Die div existiert tatsächlich, heißt auch genau so und ist geschlossen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!