kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Div soll an der Bildschirmscheibe kleben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen

    Ich brauche ein div, dass bei der BILDSCHIRMGRÖßE immer mitte mitte ist, NICHT BEI DER HP... also wenn ich scrole soll das immernoch im Blickfeld mittig sein.

    normalerweise macht man das ja mit CSS static aber das klapt im IE6 nicht... deswegen brauche ich ne andere Lösung mit JS, oder nen besseren vorschlag in CSS.

    Weiß da jemand Rat?

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Wer benutzt heute noch IE6???

    Ich lehne es vollkommen ab für so einen veralteten und beschissenen Browser noch meinen Code anzupassen...

    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol... joa, so kann man das natürlich auch sehen ^^
    ABER!!!!!
    Dieses Div erfüllt eine Administrationsaufgabe (Sicherheitsabfrage). Vorher hatte ich das in einem Popup, aber dann musste ich die Page in ein Frameset setzen, damit die Bestätigung an die Page ging und die Page gleichzeitig refrescht wurde. mit nem Div fällt das Frameset weg. Außerdem wird dadurch meine Page Suchmaschienenfreundlicher.
    Also komme ich um die Optimierund für diesen Browser nicht drumherum, weil einige Admins diesen Browser nutzen und ich von denen nicht verlangen will, den Browser nur deshalb zu wechseln. außerdem ist der IE6 der Weltweit am meisten genutzte Browser... des div würde nämlich in meiner neuen HP-Version noch mehr gute zwecke erfüllen.

    Also bitte ich doch um Ratschläge...
  5. m**********r

    Ist es nicht sicherer, wenn ein Administrator Login nicht von Google gefunden wird? :biggrin:

    Fakt ist: IE6 ist der beschissenste Browser der Welt. Und wenn diese Admins Sicherheitsbewusst sind, benutzen sie ihn garantiert nicht!

    Grüße, Moritz
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol, egal jetzt... Scheisse hin oder her, ich möchte trozdem, dass die Page auch auf den IE6 ausgerichtet ist, zumal meine Besucher die Page auch richtig angezeigt bekommen sollen, die bekommen nämlich auch so ein Div vorgesetzt, aber bei was anderem.
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hat denn echt keiner ne Idee??
    das ist mir echt sehr wichtig, dass es überall funktioniert...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!