kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Div- tag über flash legen

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Wie dem Titel zu tag/entnehmen">entnehmen ist, versuche ich grade zwanghaft einen div- tag über ein Flashfeld zu legen :slant:
    Wie ihr vermuten könnt erfolglos...
    Das Problem ist in erster Linie, dass es per google kein effektives system gibt, mit dem man auch im IE erfolg hat.
    Es handelt sich um einen Container, der bereits von einem script erstellt wird, somit weiß man nie, welche maße er hat.... was die sache wieder erschwert:nosmile:

    Kennt jemand von euch eine Lösung?
    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Hab damit auch viel experimentieren müssen und kam irgendwann zu der Einsicht das es einfach nicht geht. Z-Index setzen, Bild drüber legen. Immer war das Flash Objekt OnTopOfEverything. Das einzige was ich nicht probiert habe ist den Flashfilm erst nach der Ausblendung des Layers zu starten. Dann könnte es evtl funktionieren, aber prinzipiell ist mir keine Möglichkeit bekannt ein DIV oder anderes Element über einem DOM Object Container zu legen.
  4. v***********e

    Doch, es geht! Schaut mal auf http://adobe.de/. Die haben das im Menü oben auch geschafft!
    Ich will das eigentlich auch machen, weiß aber auch noch nicht wies geht! :confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2009 22:33:33 von visualwebzone
  5. hm sieht relativ komplex aus das ding..is ja auch nicht umsonst die adobe seite ;)
    blick in den code.oben mal so:

    ein auszug aus den menu teil:

    <a class="dropdown-tab" href="/go/gn_prod_de">Produkte</a>

    <ul class="dropdown-pane">
    <li><a href="/go/gntray_prod_acrobat_connect_pro_home_de">Acrobat Connect Pro</a></li>


    die flash selber sind in einer rotator funktion drinnen:

    <script type="text/javascript">
    // <![CDATA[
    var FMARotator = {
    ...

    und die css datei is hier:
    http://wwwimages.adobe.com/www.adobe.com/lib/com.adobe/template/home/screen.css
    wo die angegeben classes definiert sind...
    ev muss man sich da einige zeit nehmen das zeugs dort drinnen zu verstehen...aber es is eigentlich moeglich...ich hab sowas mal gemacht bei einem auftrag..is aber schon laenger her..muesst ich herumkramen..
  6. e********l

    Weil das Menu kein DIV ist...das ist eine Liste und die ist weiter oben definiert und zeigt ihren Inhalt dann über dem Flash an.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!