kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DIV TAGS ZENTRIEREN

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    asdffdsaa

    asdffdsaa hat kostenlosen Webspace.

    hi leute!

    ich will 2 tag/spalt">spalten haben also links text und rechts bilder, dafür hab ich 2 div tags einen #links und einen #rechts.

    und ich will dass diese 2 spalten zusammen z.B. 1000 pixel breit sind.

    ok dann sind bei größeren auflösungen links und rechts noch platz.
    ich will also die 2 spalten zentriert haben, sodass alles in der mitte vom screen ist.

    wie funktioniert das????

    mit einem über div tag der die anderen 2 einschließt welchen ich align="center" mach gehts nicht.

    und im body align="center" geht auch nicht!



    biiiiiiiiittte dringend um rasche antwort!


    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    hi
    versuchs mal mit diesem code hier (der funktioniert zumindest in meinem Firefox):

    <html>
    <body style="text-align:center;">
    <div style="width:1000px;margin:0px auto;text-align:left;">
    <div style="float:left; width:500px; height:500px; background-color:red;"></div>
    <div style="float:right; width:500px; height:500px; background-color:blue;"></div>
    </div>
    </body>
    </html>

    musst halt die werte entsprechend ändern...
  4. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    wieso nimmste denn net einfach ne normale Tabelle dafür?? bewirkt doch det selbe, was du ham willst, oder net? und meines erachtens brachste da auch net so umrechnen mit dem Abstand zum Rand und sowas...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!