kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dizzler legal?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    o******e

    Hallo,
    viele kennen vielleicht schon last.fm, jetzt hab ich Dizzler gefunden. Das ist eigenlich das gleiche, nur dass es net so kommerz ist aber doch irgendwie legal, oder net? Was ich bis jetzt gelesen hab soll es legal sein! Die Technik ist ganz einfach, das Programm such in der Dizzler Datenbank nach einträge in irgend welchen Filesharing Netzwerken rund um den Globus und auch nach MySpace und Youtube, nach ca. zwei Sekunden hat man bei den bekannten dingen etwas gefunden und man hört es in einwandfreier quallität! Das ist echt gleil!
    Noch mal zum Recht: ich glaube nur die Verbreitung ist Illiegal, das anhören net, hab ich glaube bei inerrecht gelesen!
    Weiß vielleicht jemand etwas gennaueres? thx!

    PS: hxxp://www.dizzler.com

    Beitrag geändert: 27.7.2008 22:05:43 von olearose
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieso sollte das illegal sein?
    Du hörst dir es nur an..
    Dann wär ja Youtube genauso illegal..
    Solang du keine Daten verbreitest dürfte es legal sein.
    Weitere Seite : Deezer.com


  4. anti-schlaf schrieb:
    Wieso sollte das illegal sein?
    Du hörst dir es nur an..
    Dann wär ja Youtube genauso illegal..
    Solang du keine Daten verbreitest dürfte es legal sein.
    Weitere Seite : Deezer.com

    Youtube ist teilweise ja auch Illegal.
    Meines wissens musste google wegen Youtube letztes Jahr knapp 1 Miliarde Euro strafe zahlen.
  5. Autor dieses Themas

    o******e

    Genau Youtube, also Google, musste Ende letztes Jahres wirklich fast ne Millarde zahlen, was ich net verstehe ist, dass Videos die man meldet immer noch fast zwei Monate drin bleiben...
    Egal, BTT.
    Also das anhören ist legal, hab noch mal geguckt.

    PS: Bei Deezer.com findet mein Antivir in den Cookies drei Trojaner :biggrin: bei Dizzler net!

    €dit:
    Sind doch keine Trojaner, is nen Fehlalarm!


    Beitrag geändert: 29.7.2008 14:52:21 von olearose
  6. Ich denk mal, das kommt auf die Quelle an. Kann doch nicht jeder einfach so Musik anbieten, oder? Dann wiederum sind Webstreams an sich doch nicht illegal. Wenn die Musik also daher kommt...
  7. Autor dieses Themas

    o******e

    Genau, für Online Radios muss man ja auch GEMA und GVL zahlen.
    Oder für Musik auf der eigenen webseite, z.B. Hintergrund Musik die eh nervt...
    Bei last.fm ist es ja die musikindustrie selber, is ja schon bekannt...


    Beitrag geändert: 29.7.2008 14:57:45 von olearose
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!