kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DJ-Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    zwecks einmaliger Party-Beschallung suche ich eine brauchbare DJ-tag/software">Software, dich sich gut mit Tastatur und Maus bedienen lässt.
    Das sollte sie können:
    * Umgang mit Cuepoints, vorzugsweise über ID3-Tag, mindestens aber über Dateiname ("songname~3.mp3" für 3 sec fade out o.ä.)
    * Vorhörkanal
    * nach Möglichkeit Umgang mit mehreren Soundkarten (Ausspielkarte und Vorhörkarte)
    * Umgang mit m3u-Playlisten
    * einfaches Suchen und Finden in der Playliste
    * recht intuitive Bedienung

    Das mus die Software nicht können:
    * toll aussehen
    * irgendwelche Auto-Effekte, push-to-talk, streaming, ...
    * Vvollversion sein (wie gesagt: Einmaliger Gebrauch)

    Wäre super, wenn ihr mit Programme empfehlen könntet. Ich kenne mich im DJ-Bereich weniger aus, komme aus dem Rundfunk. Notfalls würde ich das ganze über eine Sendeablaufsteuerung fahren, aber das ist... nicht gerade sinnvolle Zweckentfremdung, denke ich.

    Danke und Gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://mixxx.org/ Super Programm kann man mit den Zahlen von der Tastatur bedienen man könnte auch noch ein DJ-Mixer anschließen.
  4. f*g

    Ich kenne mich in Sachen DJ-Software nicht aus, aber wie wäre es mit dem kostenlosen Pacemaker Editor?

    MfG fhg
  5. p***********d

    Mache ich doch. Ich gebe jedem gute Antworten. Meinst du, du bist besser? Ich gebe mir schon mühe. Also Virtual DJ ist ein gutes Programm für dich, weil das kann alles, was man braucht, aber nach 30 Tagen muss man es kaufen.



    edit by aldistammkunde: bitte in Zukunft die Zeichensetzung beachten!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2010 22:00:07 von aldistammkunde
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe auch mal ne DJ-Software gebraucht und habe gesucht gesucht gefragt und gesucht, ausprobiert habe ich. mixx war aber überhaupt net zufrieden. Also weiter gesucht und was richtig gutes gefunden:

    http://www.ultramixer.com/
    Das gute daran ist es gibt ne gute brauchbare Free-Version:

    Man kann es als Vorteil sehen oder als Nachteil, es basiert auf Flash, aber dadurch läuft es einwandfrei auch wenn bei meinen schlechten Rechner (1,6 GHz) und vielen Ordnern und Programmen der Mixer hängt, Musik läuft immer weiter ohne unterbrechung. Man Kann Archive erstellen auch in Free-Version. Einzelne Ordner auswählen die man hinzufügen möchte und somit findet man den Titel echt schnell und schiebt ihn einfach in die zwei Playelists und der Auto DJ blendet automatisch nach wunsch den nächsten Titel ein. Es gibt eigentlich alles was du brauchst, nur einen kostenlosen Lizens schlüssel muss man anfordern (wird automatisch gesendet)und 30 Sec Werbung bei jeden Start und nach jeden 60 min muss man nur 1 mal kurz klicken, was aber nicht stört denn man kann ihn trotzdem weiter nutzen ohne Probleme

    Download: http://www.ultramixer.com/download.html

    Das sollte sie können:
    * Umgang mit Cuepoints, vorzugsweise über ID3-Tag, mindestens aber über Dateiname ("songname~3.mp3" für 3 sec fade out o.ä.)
    KP was du meinst einen BPM Messer hat er drinne und kannst auch Geschwindigkeit wählen
    * Vorhörkanal
    KP noch nicht gefunden
    * nach Möglichkeit Umgang mit mehreren Soundkarten (Ausspielkarte und Vorhörkarte)
    KP habe nur eine aber dürfte gehen
    * Umgang mit m3u-Playlisten
    Kann Playlisten einlesen, von iTunes automatisch
    * einfaches Suchen und Finden in der Playliste
    Ordner in Archiv hinzufügen und sofort kann in allen ausgewählten Ordnern gesucht werden
    * recht intuitive Bedienung
    einfach geht auch mit Tastatur

    Das mus die Software nicht können:
    * toll aussehen
    geht schon
    * irgendwelche Auto-Effekte, push-to-talk, streaming, ...
    hats schon also auto dj braiuch man aber nicht unbedingt
    * Vvollversion sein (wie gesagt: Einmaliger Gebrauch)
    ist kostenlos

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2010 22:30:56 von daswing
  7. worldderpokemon

    worldderpokemon hat kostenlosen Webspace.

    Media Monkey ist auch eine gut Software wenn es um audio geht.

    Es gibt aber auch noch andere Programme die das selbe können.
  8. f*g

    worldderpokemon schrieb:
    Media Monkey ist auch eine gut Software wenn es um audio geht.

    Es gibt aber auch noch andere Programme die das selbe können.


    Ist Media Monkey nicht ein Programm zur Verwaltung der Musik? Soweit ich weiß sind keine weiterführenden DJ-Funktionen enthalten.

    Netzwelt hat übrigens kostenlose DJ-Software verglichen. ;)

    MfG fhg
  9. f*g

    rejo-9998 schrieb:
    Zulu dj Software musst du bei chip gugen


    Nix da Chip! Wenn schon, dann beim Hersteller ---> klick mich!. :wink:
    Das Tool ist aber (zumindest in der Free-Version) eher nicht für tibel's Zwecke ausreichend denk ich mal....
  10. androidhelpers

    Kostenloser Webspace von androidhelpers, auf Homepage erstellen warten

    androidhelpers hat kostenlosen Webspace.

  11. a*********n

    http://www.netzwelt.de/download/1068-bpm-studio.html
    für mich unschlagbar :)
  12. Ultramixer:

    * Umgang mit Cuepoints, vorzugsweise über ID3-Tag, mindestens aber über Dateiname ("songname~3.mp3" für 3 sec fade out o.ä.)
    - jop
    * Vorhörkanal
    - jop
    * nach Möglichkeit Umgang mit mehreren Soundkarten (Ausspielkarte und Vorhörkarte)
    -jop, funktioniert prima
    * Umgang mit m3u-Playlisten
    -bin ich mir nicht sicher
    * einfaches Suchen und Finden in der Playliste
    - dazu benutze ich Media Monkey
    * recht intuitive Bedienung
    - bisschen damit arbeiten dann sollts klappen :)


    Ich hoff mal es is noch zu spät, aber das Programm is meiner Meinung nach sehr zu empfehlen :)

  13. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    danke nochmal an alle. Mittlerweile ist die Party vorbei. Ich hatte mich für die trial von VirtualDJ entschieden und alles hat bestens geklappt.

    gruß
    Tim
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!