kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DLAN bei 3-Phasen Strom ?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d**s

    Hallo Forum,

    habe mir ein DLAN-set (LAN über Stromnetz) gekauft mit zwei Adaptern. In meiner Firma geht das DLAN aber nicht, obwohl die betroffenen Steckdosen nicht weit ernfernt liegen. Der Hauselektriker meint, dass könnte daran liegen, dass der Stromanschluss 3-Phasen hat. Das DLAN kann nicht zwischen den Phasen kommunizieren... Hat jemand schon Erfahrung damit? Gibt es Lösungen dafür?


    Mein Dlan: Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit Bridge

    Vielen Dank,
    Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :)

    So in etwa ... Die phasen werden getrennt übertragen. dh wenn 2 steckdosen an verschiedenen phasen hängen kriegste kein signal übertragen. Du kannst deinen Hauselektriker mal fragen, wie die Steckdosenkreise verlegt sind, weil die Phasen vom Drehstrom werden am Zähler aufgeteilt. Vorallem wenn du da sagst in deiner Firma... ich weiß nicht was da für Maschinen stehen, aber ich bin mir sicher du versuchst einfach nur gerade ein dlan über verschiedene Steckdosenkreise aufzubauen.
    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2010 0:24:03 von simsonfreak
  4. w*******************k

    Berichtigt mich, aber ist es nicht so dass ein dLAN nur vom Hausanschluss begrenzt wird? Also ich habe schon mehrere solcher Systeme installiert, auch über mehrere Stockwerke und sogar in einem Mehrfamilienhaus ohne solche Probleme.

    Ich würde mal unterschiedliche Steckdosen versuchen - vielleicht sind die Leitungen auch zu alt oder dergleichen?
  5. Die Lösung heißt Phasenkoppler! Mit dem Begriff sollte der Hauselektriker etwas anfangen können. :wink:

    FF
  6. dito ;)
    dem ist nichts hinzuzufügen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!