kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DNS-Aktualisierung lässt seit Ewigkeiten auf sich warten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    ich habe hier eine Domain und habe Freitag/Samstag die DNS-Einstellungen meiner Domain geändert. Bisher waren die Änderungen binnen 3 Stunden erledigt. Doch seit letztem Wochenende lässt sich die Aktualisierung der DNS-Einstellungen auf sich warten.

    Ich habe bereits mit einer anderen Domain versucht die DNS-Einstellungen zu ändern, aber da warte ich auch wieder seit 10 Uhr. Gehe ich ins UserControlPanel, steht dort die von mir geänderte IP-Adresse. Aufgelöst wird allerdings noch die alte IP-Adresse.

    Zuerst dachte ich, es liegt an mir. Dann bin ich mit meinem Handy über das Mobilfunknetz auf meine Seite gegangen, aber ebenfalls noch keine Änderungen.

    Ich weiß auch, dass die DNS-Änderungen BIS ZU 48h dauern können, aber das ist doch eher die Ausnahme.

    Bei der betroffenen Domains handelt es sich um eine "DE-Domain" und einer "NET-Domain".

    Liegt es an der "DENIC" und an "VERISIGN" oder an Lima-City oder an was?

    Lima-City postet so gut wie nie, wann Wartungsarbeiten, etc. stattfinden. Vielleicht wurden die Änderungen einfach nicht weitergegeben und es ist/war ein Fehler bei LC seinen Servern?

    Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem irgendwie weiterhelfen könnt ;-)


    Edit 17:15 Uhr: Nun funktioniert alles :wave:

    Hat aber ganz schön laaangeee gedauert... :slant:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2015 17:17:51 von werbeparadise
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. werbeparadise schrieb:
    Liegt es an der "DENIC" und an "VERISIGN" oder an Lima-City oder an was?

    Es kommt weder nur auf die DENIC, VERISIGN oder Lima-City an, sondern an den ganzen DNS-Servern, die davon betroffen sind. Und das sind viel mehr. Unter anderem z.B.: der bzw. die DNS-Server deines Providers.

    Es gibt auch einen Unterschied zwischen DNS-Änderungen, die direkt an der Domain gemacht werden (A-Records, etc) und das Aufschalten einer Domain. Letzteres hängt auch ziemlich von dem Hoster ab. Ich hatte mal eine Methode verwendet, die sehr schnell war (der Webserver musste nicht neu gestartet bzw. geladen werden ...).
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!