kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DNS-Fehler - Was tun?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    teemann

    teemann hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe in meiner Wohnung WLAN, doch da ich in meinem Arbeitszimmer eine gute Verbindung zum WLAN bekomme habe ich einen Netgear WLAN-Router als Repeater eingerichtet.

    Wenn ich jetzt mit der PS3 und den PC gleichzeitig ins Internet gehen will kommt ab und zu die Meldung "Es ist ein DNS-Fehler aufgetreten". Und wenn ich jetzt gleichzeitig zocken und mit meinen Freunden über Skype reden möchte habe ich immer wieder vorher erwähntes Problem.

    Was kann ich da tun, dass der Fehler nicht mehr auftritt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Bei welchem Gerät tritt der DNS-Server denn auf? PS3 oder PC?
    Am PC kannst du einfach in deinen WLAN-Einstellungen den DNS-Server ändern, z.B. in 8.8.8.8 oder 4.4.4.4 (beide von Google).
    Bei der PS3 wird das dann schon schwieriger, ich denke mal die Ursache wird irgendwie bei dem Repeater liegen, aber ich habe so etwas noch nie konfiguriert.

    Evtl. solltest du einen Repeater vom gleichen Hersteller wie vom Router verwenden.

    mfg :wave:
  4. coopfungamers

    coopfungamers hat kostenlosen Webspace.

    vielleicht reicht es auch schon aus im Repeater ein anderen DNS Server anzugeben als im Router selber

    ansonsten wäre gut zu wissen auf welchen Geräten der Fehler auftritt
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!