kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DNS-Server | DNS-Service nötig?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r***e

    Hi Leute,
    mal angenommen ich besitze einen DNS-Server auf einer Server-Distrubtion.
    Benötige ich jetzt noch zusätzlich ein konto z.B. bei http://www.comwired.com/?
    Ich möchte es nicht ausprobiern-nur mal wissen.

    Danke im Votaus für Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du must du bei einen DNS Anmelden zb no-ip dann must du die Ports Freischalten und dann ein Programm downloaden
  4. Natürlich kannst du einen eigenen DNS Server betreiben. Es ist nicht notwendig den irgendwo anzumelden. Warum sollte es auch?
  5. ratle schrieb:
    Hi Leute,
    mal angenommen ich besitze einen DNS-Server auf einer Server-Distrubtion.
    Benötige ich jetzt noch zusätzlich ein konto z.B. bei http://www.comwired.com/?
    Ich möchte es nicht ausprobiern-nur mal wissen.

    Danke im Votaus für Antworten.


    nein, wenn du eine IP hast, reicht das völlig...

    das Problem ist jedoch, dass ein DNS-Server erst sinn macht, wenn auch ein paar Leute drauf zugreifen...

    ich nehme an, du willst ihn in deinem internen Netz betreiben: da brauchst du dir keine sorgen machen... gibst auf deinem REchner zuhause die Interne IP deines DNS-Servers an und den DNS-Server konfigurierst du so, dass er bei unwissenheit bei deinem Provider nachfragt... in der Regel erhälst du so einen Performance-Zuwachs von 0,01%... wenn du Alleinuser bist
  6. Autor dieses Themas

    r***e

    ich nehme an, du willst ihn in deinem internen Netz betreiben

    ich möchte gar nichts betreiben, das steht schon in meiner Frage. Anfänger bin ich nicht - ich weiß schon wie das DNS funktioniert.
    Meine Frage war nur ob man , wenn man eine DNS-Server-Software(z.B. myDNS) bei sich auf dem Server laufen hat, noch einen Account bei einem DNS-Dienst(noIP, comwire, dyndns,...) benötigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 17:48:02 von ratle
  7. nein, brauchst du nicht...

    du trägst einfach den DNS-Server deines Providers beim Server ein... in deinem Falle ist es der Router...


    trotzdem bringt es dir kaum Performance...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!