kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DNS-Serversoftware?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    virtual2

    Kostenloser Webspace von virtual2

    virtual2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten DNS Server Application für Linux und Windows.

    Außerdem, weiß jemand ob es eine kostenlose Alternative zu Plesk/ cPanel für Windows gibt?

    Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

    LG Joseph

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2010 18:28:11 von virtual2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du nicht sagst, wofür du einen DNS Server brauchst ist es schwer, aber wie wär es mit dem Standard: http://en.wikipedia.org/wiki/BIND
  4. Autor dieses Themas

    virtual2

    Kostenloser Webspace von virtual2

    virtual2 hat kostenlosen Webspace.

    Ich benötige den für die Domainzuweisung auf einen Server.

    LG Joseph
  5. Versuchs mit Linux. Nimm BIND. Alternativ: Versuchs mit Linux: Nimm myDNS. Windows DNS-Server hab ich leider noch nie in den Fingern gehabt. myDNS ist zwar fortschrittlicher, aber noch nicht ganz so stabil.

    zu Plesk: Da gibt es einiges: Virtualmin/Webmin, find ich aber nicht so toll, ISPConfig, läuft, aber nicht wirklich schön. Die stable ist hässlich, die neue kann noch nicht wirklich was.

    Ich benutze ISPCP omega. Stabil, einfach, gut. Und für den Rest gibt es NX und ssh.
  6. wenn du ein all in one paket suchen solltest, womit du webspace mail und dns-einträge verwalten magst (ähnlich plesk) empfehle ich gerne IspCP (Link: http://isp-control.net/).
    Es basiert im DNS Part auf BIND9 was Mails angeht Postfix und Webkram Apache2.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!