kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain Änderung bei Google und co. angeben

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chillerlounge

    chillerlounge hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab mal irgendwo was gelesen das man per htaccess und 301 Datei eine Domain ändern kann.
    leider kenne ich mich damit aber nicht so aus....

    Das ist meine alte: http://www.littelteddy.tk/

    Meine neue ist jetzt http://www.littelteddy.net/

    Ich will jetzt anstatt der alten Domain die Neue in Google und co. stehen haben, mit der selben Treffer Quote...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich würde komplett auf die neue Umleiten, da sonst doppelter Content entsteht, was schlecht für dein Listing bei Google ist. Google erkennt die neue Domain nach ner Weile automatisch.
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Zunächst einmal: JA, Du solltest einen Redirect via .htaccess mit dem Status-Code 301 - moved permanently - von der alten auf die neue Domain tag/setzen">setzen. Das hier dürfte Dich diesbezüglich interessieren...

    Wo hast Du denn Deine Domains und Seiten (alt+neu) gehostet, wenn ich fragen darf? :smile:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  5. Autor dieses Themas

    chillerlounge

    chillerlounge hat kostenlosen Webspace.

    Die Alte ist eine kostenlose von dot.tk mit DNS und die neue habe ich bei Sysprovide, ich habe meine Vorherige Seite bei einem Freehoster gehabt.

    Ich hatte meine Domain schon früher mal bei den Google Webmaster-Tools angemeldet gehabt, ich habe da jetzt versteckt einen Link gefunden: Change of address.

    Dort war eine Schritt für schritt Anleitung für das Umstellen eingebaut. Und ein Formular, um die neue Domain anzugeben, jetzt kann es nur noch bis zu 180 Tage dauern ;)

    Dank an euch
    Simon Tank
  6. Wiso 180 tage ? Google ist zwar relativ langsam in diesem Bereich, aber du solltest eher mit ca. 6 Wochen rechnen wenn du deine Seite in dem index anmeldest.Schneller ginge es wenn du links auf deine neue Domain setzt, sodass der Google Crawler sie schneller findet, dnn kan sie schon in ein paar tagen drin sein.
  7. Autor dieses Themas

    chillerlounge

    chillerlounge hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ich glaub auch nicht das es so lange braucht, ich hab das in der Hilfe von Google gelesen. Vor allem nicht für meine kleine Seite ;)
  8. chillerlounge schrieb:
    Ja, ich glaub auch nicht das es so lange braucht, ich hab das in der Hilfe von Google gelesen. Vor allem nicht für meine kleine Seite ;)


    Das hat nur wenig mit der Größe der seite zutun nur wenn du die Seite nur im Google index anmeldest geht der Crawler bei seinem ersten besuch nicht so in dei tiefe der seite, dagegen wenn er über einen link auf diese kommt geht er viel tiefer und es kommt mehr in den Index.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2010 21:10:39 von my-easytools
  9. Autor dieses Themas

    chillerlounge

    chillerlounge hat kostenlosen Webspace.

    Dann Sollte ich vllt mal ne xml Sitemap machen oder?
    Bringen die viel?
  10. chillerlounge schrieb:
    Dann Sollte ich vllt mal ne xml Sitemap machen oder?
    Bringen die viel?


    Benuzt du Wordpress und machst es mit einem Plugin oder benutzt du ein Programm ? Ich denke eine Xml Sitemap bringt schon etwas Vorallem über das Plugin Google Sitemaps bei Wordpress habe ich nur Gutes gehört. Aber dir muss klar sein mur mit einer Xml Sitemap wirst du nicht plötzlich bei Google nur auf auf Rang 1 gelistet. Es gibt eine Menge Faktoren die insgesamt das ranking bilden xml sitemaps sind nur ein teil davon.
  11. Autor dieses Themas

    chillerlounge

    chillerlounge hat kostenlosen Webspace.

    Ne, ich hab alles von 'Hand' selber programmiert, bin aber noch nicht ganz fertig, weil ich die Funktionen umbaue.
    Ich muss mir dann mal anschauen, wie die aufgebaut sind, dann kann ich mir ja ein Script schreiben.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!