kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain Denic

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamingworld

    gamingworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich wollt mal fragen wie es hier mit den Domains nach auslauf aussieht

    Wenn die Domain ausläuft wird sie dann automatisch bei der Denic gelöscht oder

    muss ich sie da selbst kündigen und wenn ichs nich mache kostets Geld ?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wird automatisch gemacht :D
    also das löschen bzw kündigen
  4. Ich habe auch mal eine Frage zu Domains und wollte kein neues Thema aufmachen:

    Wenn ich über lima-city eine Domain kaufe z.B. yomifrog.de wird diese dann automatisch für meinen Webspace übernommen oder muss ich da noch etwas anderes beachten? Falls ich es nicht gut erklärt habe, ist dann meine aktuelle Adresse yomifrog.lima-city.de auch oder nur noch über yomifrog.de aufrufbar.

    Würde mich über eine Antwort freuen, danke.
  5. Automatisch wird sie nicht übernommen, du musst ihr schon in http://www.lima-city.de/domains einen Pfad auf deinem Webspace zuweisen. Danach ist sie dann über yomifrog.de erreichbar.
  6. Ok verstehe, das sollte ja das geringste problem sein.

    Aber meine Seite ist dann noch weiterhin über yomifrog.lima-city.de erreichbar oder? Bzw. wird oder kann man eine "Weiterleitung" einrichten, wenn zum Beispiel jemand die Seite yomifrog.lima-city.de aufruft, der User sofort auf yomifrog.de umgeleitet wird?

    Weil es wird ja sonst komplizierter mit meinen Links im Quellcode.

    Entschuldigt für die Fragen, aber ich würde es halt gerne genau wissen bevor ich die domain dann kaufe.
  7. Hallo :wave:

    Hab noch nie eine Domain von hier verwendet aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Webseite weiterhin unter yomifrog.de erreichbar sein wird. Stell dir das vor wie einen Ordner zu dem zwei Wege führen :biggrin: . Ich würde dir aber empfehlen dynamische Links zu verwenden (heißt das so? :biggrin: ), also statt auf yomifrog.de/index.php einfach nur auf index.php zu verweisen. Hat mir gerade den A**** gerettet, wenn du irgendwann mal deine Domain änderst oder umziehst hast du sonst ein Problem. Und wenn du dann auch noch ein SSL-Zertifikat hast muss in den Links ja auch https stehen je nachdem ob der User das verwendet oder nicht.

    mfg :wave:
  8. voloya schrieb:
    Hab noch nie eine Domain von hier verwendet aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Webseite weiterhin unter yomifrog.de erreichbar sein wird.

    Du meist sicher yomifrog.lima-city.de?^^

    Stell dir das vor wie einen Ordner zu dem zwei Wege führen :biggrin: . Ich würde dir aber empfehlen dynamische Links zu verwenden (heißt das so? :biggrin: ), also statt auf yomifrog.de/index.php einfach nur auf index.php zu verweisen. Hat mir gerade den A**** gerettet, wenn du irgendwann mal deine Domain änderst oder umziehst hast du sonst ein Problem. Und wenn du dann auch noch ein SSL-Zertifikat hast muss in den Links ja auch https stehen je nachdem ob der User das verwendet oder nicht.

    mfg :wave:

    Hm das wäre natürlich ein Aufwand, da wäre es doch sicher einfacher, wenn ich via .htaccess eine Weiterleitung einbaue oder?
    edit: Also abgesehen davon, dass ich die Links auf die neue Domain einstelle...

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2012 18:34:07 von yomifrog
  9. Hallo :wave:

    Ja meinte ich, entschuldigung :)

    Hmm jetzt bin ich gerade verwirrt.

    Ein html Beispiel:

    <a href ="http://yomifrog.lima-city.de/seite1.html">Link</a>

    solltest du ersetzen durch:
    <a href ="seite1.html">Link</a>


    Ist kürzer und funktioniert immer :)

    Noch ein Beispiel mit deiner Seite:
    <a href="http://www.yomifrog.lima-city.de/faq/Extended Game Mechanics - Kapitel 3.php">Link</a>

    ersetzen durch:
    <a href ="/faq/Extended Game Mechanics - Kapitel 3.php">Link</a>

    mfg :wave:
  10. Ja ich weiß wie du das meinst, ich habe es wohl nicht so gut erklärt.

    Das schweift jetzt etwas vom Thema und Forenbereich ab:

    Beispiel: Ich habe eine Datei in einem Ordner. Sagen wir /Ordner1/test/index.php

    Wenn ich jetzt von dieser index.php auf einen Link zugreife auf einen Übergeordneten Ordner, dann nützt mir diese Variante ja leider gar nichts. Ich habe noch ein weiteres Projekt am Laufen bei dem solche Verweise Gang und Gebe sind und daher funktioniert das dort nicht so.

    Deswegen dachte ich: Am besten ist es wohl so, wenn jemand yomifrog.lima-city.de aufruft ihn auf die neue (kurze) Domain umzuleiten. Natürlich muss ich vorher die Links anpassen auf die neue Domain usw. Sollte doch so klappen oder?

    Danke dir für deine Antworten, hilft mir ein gutes Stück weiter. :)
  11. Hallo :wave:
    yomifrog schrieb:
    Deswegen dachte ich: Am besten ist es wohl so, wenn jemand yomifrog.lima-city.de aufruft ihn auf die neue (kurze) Domain umzuleiten. Natürlich muss ich vorher die Links anpassen auf die neue Domain usw. Sollte doch so klappen oder?

    Danke dir für deine Antworten, hilft mir ein gutes Stück weiter. :)


    Ja, das lässt sich bestimmt einrichten :) Es *könnte* sogar sein, dass die Weiterleitung automatisch geschieht, aber wie gesagt ich hatte noch nie eine Domain bei lima-city also..

    mfg :wave:
  12. yomifrog schrieb:
    Beispiel: Ich habe eine Datei in einem Ordner. Sagen wir /Ordner1/test/index.php

    Wenn ich jetzt von dieser index.php auf einen Link zugreife auf einen Übergeordneten Ordner, dann nützt mir diese Variante ja leider gar nichts. Ich habe noch ein weiteres Projekt am Laufen bei dem solche Verweise Gang und Gebe sind und daher funktioniert das dort nicht so.


    <a href="../">Link</a>

    Leitet theoretisch von "http://yomifrog.lima-city.de/ordner/index.php" auf "http://yomifrog.lima-city.de/index.html" weiter.

    Wieso willst du eigentlich "yomifrog.lima-city.de/" und "yomifrog.de" trennen? Man kann doch problemlos beide nebeneinander laufen lassen. So ist deine Seite eben von 2 Domains aus erreichbar.
  13. Ah cool, das kannte ich noch nicht. Ich schätze mal wenn ich es so schreibe ../../bla.php komme ich dann zwei Verzeichnisse hoch.

    Warum ich nicht 2 Domains laufen lasse? Das wollte ich doch. Ich möchte ja weiterhin, dass beide Domains erreichbar sind, nur möchte ich, wenn yomifrog.lima-city.de aufgerufen wird eben gleich eine Weiterleitung erfolgt. Warum? Ich finde das sieht dann etwas "hübscher" aus und außerdem muss sich die neue gekaufte Domain doch irgendwie "bezahlt" machen.^^ (Nicht wörtlich nehmen).
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!