kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain herausfinden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo noch mal ;)

    ich suche eine Funktion, die mir aus einer URL die Domain raussuchen soll. Gibt es so was?

    Ich habe eine völlige verkorkste Domain:
    http://www.evs-air.de/index.php?mode=blablabla&di=18dsg&ge=4314
    Welche Funktion gibt mir dann http://www.evs-air.de zurück?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest den string mit explode() bei / trennen. Dann setzt du soviele getrennte Teile wieder zusammen, bis du http://www.evs-air.de erhälst.

    Falls du noch weitere Hilfe brauchst, melde dich wieder.

    Alternetiv kannst du eine php - Datei mit der Funktion phpinfo() auf deinen Webspace laden. Vielleicht siehst du dort eine passende Funktion.

    Edit: Mist, so viele Posts wollte ich nicht schreiben. Das war nicht absicht, sorry.

    Beitrag geändert: 27.12.2007 23:23:21 von swissman
  4. Stichwort: parse_url()
    http://de.php.net/parse_url


    In Zukunft bitte gleich ins Referenzhandbuch schauen...


    gruß
    ferdinand24


    Beitrag geändert: 27.12.2007 23:35:00 von ferdinand24
  5. gibt es bei php auch eine art \"left\"-funkion? also dass ich zb. die ersten 5zeichen aus einen string auslese:
    echo $_SERVER[\'REQUEST_URI\']
    liefert bei mir /test/Feste/W50/W50.html, ich will aber nur /test zurückliefert. funktioniert soetwas?

    hat sich bereits erübrigt.

    Beitrag geändert: 30.12.2007 21:52:18 von valuser
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!