kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain-Mail Anleitung für Thunderbird

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    fabi755

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Da die Tutorials momentan nicht aktiv sind dachte ich, ich verfasse es hier.


    Wenn ihr Probleme habt die E-Mail Einstellungen bei Thunderbird zu machen wird euch das hier helfen..

    Erstmal richtet ihr ein neues Konto ein

    Datei -> Neu -> Existierendes E-Mail Konto
    Die gefragten Daten ausfüllen..

    Thunderbird sucht sie die Konfigurationen von selbst, dann nur noch auswählen ob IMAP, oder POP3
    und auf Konto erstellen klicken.

    Nun sollte (nach dem Testen) das Konto eingerichtet sein, doch leider benutzt Thunderbird nicht die E-Mail als Benutzernamen sonder nur den Name

    Als Beispiel:
    E-Mail Adresse: name@domain.de
    Benutzername nach Thunderbid (falsch): name
    Benutzername(richtig): name@domain.de


    Jetzt ändern wir die Einstellungen
    Extras -> Konten-Einstellungen..

    Jetzt das gewünschte E-Mail Konto auswählen und dann unter Server-Einstellungen
    Nun unter Benutzername, sollte der Name eurer E-Mail stehen den änderst du zu der gesamten E-Mail Adresse.

    Nun können wir schon mal E-Mails empfangen..

    Und als letzten Schritt,
    ändern wir noch die Postausgangseinstellungen

    dazu scrollt ihr (links) nach ganz unten zu Postausgang-Server (SMTP) und auswählen.
    Euer Konto bzw. Einstellungen auswählen und auf Bearbeiten nun öffent sich ein Fenster in dem ganz unten ein Feld für den Benutzernamen steht, dort tragt ihr erneut die gesamte E-Mail Adresse ein.

    Und fertig!
    Nun könnt ihr E-Mails empfangen und senden.

    Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

    Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen.


    PS: Ist ein schnelles kleines Tutorial, ich hoffe es ist verständlich, bei Verbesserungen bitte einfach schreiben ;)







  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sehr aufschlussreiches Tutorial, vielen Dank. Ich persönlich hatte aber bisher keine Probleme damit ;-)
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fabi755 schrieb:
    E-Mail Adresse: name@domain.de
    Benutzername nach Thunderbid (falsch): name
    Benutzername(richtig): name@domain.de
    Komischerweise sucht sich Thunderbird aber den richtigen Benutzernamen automatisch (name@domain.tld)...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!