kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain- Ordnerzuweisung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    virtual2

    Kostenloser Webspace von virtual2

    virtual2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe einen vServer mit Rootzugriff und möchte jetzt einem Ordner eine Domain zuweisen die nicht das Unterverzeichniss mitlistet.

    Wie geht das im Prinzip?

    LG Joseph
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich hoffe ich versteh dich jetzt richtig.

    Du willst einen Unterordner auf deinem Server per domain erreichbar haben, ohne das man den inhalt auflistet ( falls keine index.htm, .php .etc vorhanden ist).
    Das realisierst du entweder per .htaccess File im Ordner oder direkt in deiner Apache (ich geh mal davon aus das Apache dein WS ist) Config, heisst IndexOptions wenn mich nicht alles täuscht.

    http://www.clockwatchers.com/htaccess_dir.html

    mfg m0e
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!