kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain registrieren - minderjährig

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    labourworld

    labourworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich möchte gerne eine Domain registrieren (noch nicht jetzt, aber in nicht all zu ferner Zukunft), jedoch bin ich erst 15 Jahre alt! Die Domain würde ich von lima-city registrieren lassen. Ist es einem Minderjährigen wie mir erlaubt, ohne Zustimmung der Eltern (Sie sind der Meinung, alles im Internet sei böse und man darf dort AUF KEINEN FALL irgendetwas über sich angeben) eine eigene .de Domain zu registrieren?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du eine Domain registrierst wirst du auch bei der Denic als Domaininhaber eingetragen. In wie weot es rechtlich zulässig ist dies als minderjähriger zu tun weis ich nicht. Eine Domain über LC registriert, wird ja nicht automatisch verlängert. Dieser Gesichtspunkt spricht also dafür.

    Bedenke aber: Solltest du eine Webseite aufschalten benötigst du in aller Regel ein Impressum benötigst. Spätestens jetzt kommen deine Eltern ins Spiel, denn bei Minderjährigen muss dann ein Elternteil bzw. ein von ihnen bestimmter als Verantwortlicher im Impressum aufgeführt werden und dies mit Namen, korrekter Anschrift und EMail-Adresse.

    PS.: dies gilt natürlich auch für deine bereits bestehende Seite

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2012 18:54:37 von autobert
  4. Autor dieses Themas

    labourworld

    labourworld hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort!

    Ich habe mich nochmal umgehört und es spalten sich die Meinungen. Einige sagen, dass auch Minderjährige ohne die Angabe der Daten der Eltern eine Website erstellen dürfen. (eigene Daten im Impressum angeben)
    Ich kenne auch ein paar, bei denen das so ist.

    Dürfte ich deine Quelle wissen?

    PS: Meine Website ist eigentlich noch nicht veröffentlicht (nur leider kann man auf "Webspace" klicken ^^), jedoch findet sich dort bereits ein Impressum (nicht wirklich gut sichtbar).
  5. s*************h

    Lies dir mal die folgenden Seiten durch:
    - http://www.domain-people.de/post-1847.html
    - http://www.e-recht24.de/forum/3982-minderjaehrige.html

    An deiner Stelle würde ich noch warten und die Subdomain von lima-city benutzen. Später kannst du immer noch eine richtige Domain registrieren.

    labourworld schrieb:
    PS: Meine Website ist eigentlich noch nicht veröffentlicht (nur leider kann man auf "Webspace" klicken ^^), jedoch findet sich dort bereits ein Impressum (nicht wirklich gut sichtbar).


    Man kann deine Seite auch von außerhalb sehen wenn man die Adresse kennt. labourworld.lima-city.de

    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2012 15:31:49 von software-brosch
  6. Autor dieses Themas

    labourworld

    labourworld hat kostenlosen Webspace.

    Man kann deine Seite auch von außerhalb sehen wenn man die Adresse kennt. labourworld.lima-city.de


    Ja, das ist mir schon klar, aber die kennt (fast) niemand.


    Danke für die Links!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2012 15:42:50 von labourworld
  7. Meiner Meinung ist das Ganze abzuwägen, ob es nun erlaubt ist oder nicht.

    Wenn du kein Blödsinn machst, wird nichts passieren...
    Außer man klaut natürlich Bilder von Marions Kochbuch...

    Will gar nicht wissen, wie viele Webseiten von noch Jüngeren veröffentlicht werden,
    oder welche alle ohne Impressum sind...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2012 15:53:16 von sneppa
  8. Autor dieses Themas

    labourworld

    labourworld hat kostenlosen Webspace.

    Meiner Meinung ist das Ganze abzuwägen, ob es nun erlaubt ist oder nicht.

    Wenn du kein Blödsinn machst, wird nichts passieren...
    Außer man klaut natürlich Bilder von Marions Kochbuch...

    Will gar nicht wissen, wie viele Webseiten von noch Jüngeren veröffentlicht werden,
    oder welche alle ohne Impressum sind...


    Da hast du glaub ich recht! Ich glaub nicht, dass da jemand nachforschen wird, ob ich über 18 bin, wenn sonst alles in Ordnung ist.

    Ich habe jedoch eine weitere Frage: Darf ich als Österreicher eine .de Domain registrieren oder muss ich eine .at Domain nehmen?
  9. Du kannst dir die .de Domain ohne Probleme registrieren, wenn es Einschränkungen gibt,
    beispielsweise bei .ru, bei .xxx, bei .no, dann wird dir das bei der Registrierung dieser Domain mitgeteilt.
  10. h*******t

    gibt es eigtl. strafen wenn man als minderjähriger im Impressum seine eltern nicht mit angibt?
    Und was macht man wenn man z.B.: Ein Weisenkind ist und keine Eltern hatt?
  11. html-zeit schrieb:
    gibt es eigtl. strafen wenn man als minderjähriger im Impressum seine eltern nicht mit angibt?
    Und was macht man wenn man z.B.: Ein Weisenkind ist und keine Eltern hatt?

    Dann gibt man die Daten des Erziehungsberechtigten an (was eigentlich immer der Fall ist); wobei ja noch nicht geklärt ist, ob man das denn wirklich muss!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!