kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain verbergen mit .htaccess

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo;
    ich habe eine eigentlich geheime Domain, jetzt würde ich gerne, wenn jemand die Seite nicht über diese Domain aufruft, dass er weitergeleitet wird, zB
    Geheime Domain: geheim.de (= nichtgeheim.de/geheimerordner)
    Weiterleitung: nichtgeheim.de/nichtgeheimerordner

    Aufruf zu "nichtgeheim.de/geheimerordner" ==(weiterleitung)= >"nichtgeheim.de/nichtgeheimerordner"
    Aber geheim.de => Inhalt wird normal angezeigt

    Weiß jemand wie das gehen könnte?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 0:25:30 von gaestefun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Definieren wir zunächst sinnvolle Variablen.

    Adresse1 (A1): Eine TLD.
    A2: Eine bekanntere TLD.
    A2.1: Ein Unterordner von A2.
    A2.2: Ein weiterer Unterordner von A2.

    Aufruf von A1: Weiterleitung auf A2.1
    Aufruf von A2.1: Weiterleitung auf A2.2

    Habe ich so weit alles richtig verstanden?


    Geht so:

    A1 hat eine index.php mit dem Inhalt
    <?php
    header('Location: A2.de');
    ?>
    und davor noch einen Aufruf einer Datei auf dem Server von A2, der daraufhin das aktuelle Timestamp + Millisekunden + IP des Users notiert.

    A2.1: Es wird geprüft, ob eine Session-Variable existiert, die dem User den Zugang gewährt. Ist dem so, wird er ihm gewährt. Ist dem nicht so, wird geprüft, ob das aktuell notierte Timestamp + Millisekunden der IP des Users, älter, als eine Sekunde ist. Ist dem so, wird er auf A2.2 weitergeleitet. Ist dem nicht so, wird ihm der Zugang gewährt und außerdem eine Session-Variable gesetzt, die ihm diesen in Zukunft sofort gewährt.

    Abgesehen von weiteren Usermerkmalen, die an den Server weitergegeben werden (Browser, OS usw.), ist das das sicherste Konzept, ohne dabei Daten durch den User, seinen Browser, usw. weiter zu reichen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 2:28:47 von drafed-map
  4. http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung


    oder mit weiterleiten mit .htaccess

    beide sachen habe vor und nachteile könntste ja auch geheim.de/geiheimerordner machen oder so oder geheim.de/geiheime.html
    also die geheime html/php/asp/htm/ direct aufrufen und in den index html das ganz oben rein machen
  5. Und wie sollte Absatz 2 seines Beitrags damit realisierbar sein?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!