kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domains - Besitzrecht

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    morph01

    morph01 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Wie ist es um das Besitzrecht an einer Domain bestellt? Gehört die mir oder LC, wenn ich sie hier ersteigere?
    Danke für eure Aufmerksamkeit (&evtl.. Antworten)
    morph01
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du wirst als Domaininhaber eingetragen.
    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

    Als Administrativer Ansprechpartner, Technischer Ansprechpartner und Zonenverwalter wird lima-city und dessen Nameserver eingetragen.
  4. Autor dieses Themas

    morph01

    morph01 hat kostenlosen Webspace.

    Okay, und wenn nun mein 1-Jahres Domain ausläuft, wird er sofort gelöscht, oder leitet er dann noch einige Zeit auf LC weiter?
  5. morph01 schrieb:
    Okay, und wenn nun mein 1-Jahres Domain ausläuft, wird er sofort gelöscht, oder leitet er dann noch einige Zeit auf LC weiter?


    Du kannst nach 1 Jahr auswählen, ob du die Domain löschen willst oder ein weiteres Jahr bezahlen willst. Solltest du sie löschen wollen, leitet sie nicht mehr auf Lima.

    Mfg
  6. Wo wir grad beim Thema sind was wäre wenn man in nem Jahr eine neue Domain ersteigert. Könnte man dann das quasi als Verlängerung gebrauchen ?
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    donnie-darko schrieb:
    Wo wir grad beim Thema sind was wäre wenn man in nem Jahr eine neue Domain ersteigert. Könnte man dann das quasi als Verlängerung gebrauchen ?

    Nein, die Frage wurde schon hunderte Male beantwortet. Ein ersteigertes Kontingent kann nicht zum Verlängern genutzt werden. Die Domain müsste erst gelöscht werden und die freie Domain dann wieder bestellt werden über das Kontingent, mit der Gefahr, dass sich jemand in der Zwischenzeit die Domain schnappt.
    Übrigens liefert die Suchfunktion alle Infos.
  8. Autor dieses Themas

    morph01

    morph01 hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb:
    [...] Die Domain müsste erst gelöscht werden und die freie Domain dann wieder bestellt werden [...]


    Genau darauf wollte ich nämlich hinaus ;)
    Nun gut, dass das jetzt zum hundertsten Mal geklärt ist :D
    mfg
    morph01
  9. heißt das, wenn die lima-Domain HIER gelöscht wird, kann man sie auch nicht mitnehmen? Nicht dass ich das vorhätte, aber interessieren würde mich das schon...
  10. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    zweirad-hase schrieb:
    heißt das, wenn die lima-Domain HIER gelöscht wird, kann man sie auch nicht mitnehmen? Nicht dass ich das vorhätte, aber interessieren würde mich das schon...

    Ein Blick in die Hilfe verrät dir, dass du 3 Möglichkeiten hast:
    http://www.lima-city.de/2008/domains

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2010 20:15:23 von cbhp
  11. Jepp super, danke für die schnelle Antwort!
    Besser gehts nich.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!