kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domains, E-Mail usw.

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m****u

    Ich habe da ein paar Fragen:
    Wenn ich mir bei Lima-City eine Domain kaufe, steht da, das ich eigene Postfächer erstellen kann. Würden diese dann auch wie "stellichein@meinedomain.de" funktionieren oder ist die Domain von Limacity?
    Würde eigene eigene E-Mail-Domain auch bei anderen Anbietern wie z.B. Nitrado funktionieren?
    Kann ich dann über PHP-Email auch über meine E-Mail-Domain schicken und habe ich dann noch eine Begrenzung?

    Vielen Dank schonmal, wenn ihr euch die Zeit nehmt das zu beantworten!
    LG MrMyiu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mrmyiu schrieb:
    Ich habe da ein paar Fragen:
    Wenn ich mir bei Lima-City eine Domain kaufe, steht da, das ich eigene Postfächer erstellen kann. Würden diese dann auch wie "stellichein@meinedomain.de" funktionieren oder ist die Domain von Limacity?
    Würde eigene eigene E-Mail-Domain auch bei anderen Anbietern wie z.B. Nitrado funktionieren?
    Kann ich dann über PHP-Email auch über meine E-Mail-Domain schicken und habe ich dann noch eine Begrenzung?

    Vielen Dank schonmal, wenn ihr euch die Zeit nehmt das zu beantworten!
    LG MrMyiu


    Wenn du eine domain kaufst, kannst du dir deine email-addressen selbst einstellen, ja. Eas meinst du mit 'bei anderen anbietern'?

    Wenn du per php mails versendest, kannst du jede beliebige addresse angeben.
  4. Autor dieses Themas

    m****u

    Bei Lima-City steht ja, das man selber E-Mail Konten erstellen kann. Ich frage mich nur, ob das bei Domain z.B. Nitrado auch funktioniert
  5. Würden diese dann auch wie "stellichein@meinedomain.de" funktionieren oder ist die Domain von Limacity?

    Natürlich wären sie dann @DeineDomain.

    Würde eigene eigene E-Mail-Domain auch bei anderen Anbietern wie z.B. Nitrado funktionieren?

    Du kannst nur E-Mail-Adressen zu Domains erstellen, die von lima-city verwaltet werden.

    Kann ich dann über PHP-Email auch über meine E-Mail-Domain schicken und habe ich dann noch eine Begrenzung?

    Du kannst als Absender jede beliebige E-Mail-Adresse verwenden. Die Begrenzung von PHP-Mail bleibt die vom Webspace.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2014 19:52:33 von goldzora
  6. goldzora schrieb:
    Würden diese dann auch wie "stellichein@meinedomain.de" funktionieren oder ist die Domain von Limacity?

    Kann ich dann über PHP-Email auch über meine E-Mail-Domain schicken und habe ich dann noch eine Begrenzung?

    Du kannst als Absender jede beliebige E-Mail-Adresse verwenden. Die Begrenzung von PHP-Mail bleibt die vom Webspace.


    Das stimmt.
    Er kann aber auch über die Postfächer mails Senden-

    Dazu muss man die Mails über den Smtp server von Lima-CIty versenden dann ist das PHP mail limit auch nicht aktiv.
    https://www.google.de/search?q=php+mail+%C3%BCber+smpt+senden&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=g8uMVOrXMsfCPLHjgPAE
  7. Hallo :wave:

    Mit deiner eigenen Domain example.org kannst du E-Mails von @example.org verschicken. Du musst dafür nicht den E-Mail Server von lima-city verwenden. Welcher E-Mail Server verwendet wird, wird mit dem sog. MX Record geregelt.
    Du kannst in PHP mit mail() E-Mails von @example.org verschicken, diese werden aber wahrscheinlich als Spam klassifiziert (Header in allen E-Mails, der auf PHP Skript hinweist).
    Du kannst in PHP E-Mails wie mit einem normalen E-Mail Client über SMTP versenden (PHP loggt sich in deinen E-Mail Account ein und versendet die E-Mail).

    mfg :wave:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!