kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domainwechsel - wie vorgehen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chweb

    chweb hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag!

    Ich will mit meinen beiden *.at Domains von hostloco.com zu einem anderen Anbieter wechseln. Der Webspace soll jedoch weiterhin bei hostloco bleiben.

    Wie gehe ich hier am besten vor? Was muss ich beachten, damit ich keine Kündigungsfristen versäume und die Zeit, in der meine Seiten nicht zu erreichen sind, möglichst kurz ist.

    Lg Christoph
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*****a

    Ich würde sagen du schaust nach, wann deine beiden aktuellen at domains gekündigt werden müssen, schreibst schon nen monat vorher die Kündigung zu diesem Datum und meldest zu diesem Zeitpunkt direkt die neuen an und weist sie auf den webspace von hostloco.com. So hast du zwar kurzfristig beide Domains, hast aber keine Ausfallzeiten.
  4. Autor dieses Themas

    chweb

    chweb hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnelle AW.

    Ohne die Domains ein wenig \"doppelt\" zu bezahlen geht es wohl nicht? Ich wollte das nur nochmals explizit wissen!
  5. g*****a

    Das geht schon. Nur würde ich das halt doch kurzzeitig überschneiden lassen, weil man so sicher ist, keine Ausfallzeiten zu haben.
  6. Du solltest nicht Kündigen sondern einen KK-Antrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Konnektivit%C3%A4tskoordination) stellen.

    Jens
  7. Autor dieses Themas

    chweb

    chweb hat kostenlosen Webspace.

    Gerade eben habe ich dem Domainwechsel zugestimmt, sekunden später war sie auch schon beim neuen Anbeiter... Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe sie jetzt halt ca. 30 Tage überschnitten, aber egal.
  8. Autor dieses Themas

    chweb

    chweb hat kostenlosen Webspace.

    Sorry für den Doppelpost, mein Internet ist lahm... leider zwei mals abgesendet!

    Beitrag geändert: 27.6.2008 21:41:43 von chweb
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!