kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dompdf

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, ein Papier-Formular am PC ausfüllbar zu machen.
    Die Werte kann ich per Web-Interface schon alle eintragen und ich habe Sie dann unter $_POST['1'] -$_POST['81'] vorliegen... (Ja, der Fragebogen ist recht groß...) Nun bin ich dabei das Formular in eine einfach HTML-Datei zu schreiben... Aus der HTML-Datei kann ich ja eine pdf erzeugen, nur wie funktioniert das, wenn ich noch meine Werte in die freien Felder kriegen will?

    Danke im Vorraus

    FvG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung wie das geht aber das hier sollte genau das sein was du suchst:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/5/t108275/#m673991.

    Dort werden einfach nur Platzhalter im Pdf durch die Angaben ersetzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2010 17:16:26 von rock-emotion
  4. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Das wäre durchaus eine Lösung, ich wollte/ soll aber mit dompdf arbeiten.
    Trotzdem danke für deine Mühe!
  5. Da sich ja Dein Fragebogen vom aussehen nicht verändert (?) würde ich an Deiner stelle mit php selber einen entsprechenden Code schreiben.

    Dafür wird normalerweise die php-Bibliothek PDFlib benutzt.
    Ich habe nicht nachgeschaut , gehe aber mal davon aus das die auch in Lima-City installiert ist (bzw die php-version hoch genug ist).

    Hier ist eine liste der php-Befehle dazu.

    Du erzeugst allerdings nicht aus der html-Datei eine pdf sondern schreibst in php die dafür nötigen Befehle auf (schreibe folgenden text dort, mach hier ein Bild usw..).

    Eventuell hast Du Glück und irgend ein Crack hat schon einen php-Script geschrieben html-Dateien in pdf "umwandelt".
    Ob es das gibt weiss ich nicht.
    Edit: ja alles klar. Dompdf ist genau so etwas.
    Du scheinst ja gewisse Grundkenntnisse in php zu haben. also , downloaden, zip-datei uploaden & entpacken, modifizieren.



    Andere Möglichkeiten
    -Das hier wäre auch eine Möglichkeit.
    Aber anscheinend nicht automatisiert.

    -Noch eine Möglichkeit wäre ein auf dem Server installiertes (und vorher gekauftes) Programm.
    Soweit ich weiß ist das aber nicht auf Lima möglich


    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2010 19:40:08 von simuliertes
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!