kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Doppeltseiten in Word?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne ein Dokument drucken lassen und das soll in doppelseitigen Druckbögen ausgegeben werden. Wenn ich nun aus meinem Word-Dokument (Word 2007) ein PDF mache, habe ich aber immer nur Einzelseiten. Wo kann ich denn einrichten, dass das PDF als Doppelseite/Druckbogen generiert wird?

    Bin für eure Tipps echt dankbar! :D

    Grüße
    Nicole
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also zumindest bei mir ist es so das ich wenn der Dialog erscheint rechts neben der Druckerauswahl einen Button Eigenschaften habe und nach klick darauf kann ich ein Häkchen Dublexdruck setzen. Weiß aber nicht ob das bei allen Druckern so ist.

    mfg

    Felix
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nicht alle Drucker haben eine Duplexeinheit. Die meisten handelsüblichen Geräte, die Ottonormaluser unterm Schreibtisch stehn hat, haben keine solche Einheiten an Bord. Wenn du so eine Einheit haben möchtest, schränkt es die Auswahl natürlich ein und es wird um einiges teurer bei solchen Geräten. Es gibt natürlich auch Tintenstrahler mit Duplexeinheiten, aber die sind relativ rar gesät nach meinen Infos. Laserdrucker sind schon eher mit sowas zu haben.
  5. e*******a

    Hallo Nicole,

    wenn du PDF erstellen kannst, kannst du dieses aus Word doch 2-seitig als PDF drucken lassen. Mit welchem Programm wandelst du um?

    Ich habe ein kostenfreies PDF-Programm aus dem Internet und da funktioniert es wunderbar.
    Ich gehe bei Word auf Drucken, wähle den PDF-Drucker und gebe im Druckfenster unter "Zoom" bei Seiten pro Blatt an, dass es auf 2 Seiten soll.

    Grüße,
    Helga.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2010 1:53:02 von eyrelaska
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!