kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fragen zu dDoS/DoS

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    guterbesucher

    guterbesucher hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich mal erkundigt!

    Ein "Dos" angriff ist eine Überlastung des Servers von einer Webseite. So weit richtig!

    Aber gibt es einen unterschied zwischen einen Ddos Angriff und ein Dos Angriff?

    Und kann man das zurück verfolgen wer diesen Agrif gemacht hat?

    Das sind Erste fragen! und ich habe schon bei tixuma und google gesucht aber nicht etwas informatives gefunden.

    Kann mir jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    DDOS steht für "Distributed Denial of Service", also vereinigt, bzw viele Angreifer PCs überlasten einen Opfer-PC.
    Der Angreifer lässt sich leider oft nicht zurückverfolgen, da die Pakete gefakete Absender haben und meist von Zombi PCs verschickt werden.
    Passt übrigens besser zu Sicherheit im Internet, also verschiebe ich mal.

    mfg
    hk1992
  4. Autor dieses Themas

    guterbesucher

    guterbesucher hat kostenlosen Webspace.

    sorry wegen falschen forum platz habe ich übersehen!

    Danke das ich so schnelle infos bekomme!

    Ich habe das verstanden!

    Aber weis leider nicht was Zombis Pc sind!

    ich kann mir nur erklären das sind Virtuele Pc. Oder?

    (Hoffe es macht euch nix aus einen Etwas dummen eine sache zu erklären!)
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Zombi PCs sind keine virtuellen Rechner, sondern Bots, oder teile von Botnetzen. Diese Rechner sind mit Schadsoftware infiziert und werden "ferngesteuert" um möglichst viele Angreifer zu bekommen. Die rechtmäßigen Nutzer der Zombirechner erfahren oft gar nichts von den Hintergrundaktionen ihrer PCs. Fremde Server können auch genutzt werden um die Anfragen weiterzuleiten. So wird ein Paket mit gefälschtem Absender an einen Außenstehenden Server geschickt, dieser antwortet, da aber der Absender gefälscht ist, empfängt ein andere Server die Antwort, der dann Opfer des DOS-Angriffs wird.
  6. Autor dieses Themas

    guterbesucher

    guterbesucher hat kostenlosen Webspace.

    ah danke!

    Wieder mal schlauer!

    (Man kann alt werden wie ne kuh mann lernt immer dazu)
  7. ja, doe DOS-Attacken sind ganz schlimm... vor allem die MS DOS-Attacken^^

    so, um eine Domain, wie lima abzuschießen sind keine Mio Botrechner erforderlich... das größte bisher existierende Botnetz hat 13 Mio teilnehmer und wurde sehr lange Zeit als harmlos eingestuft...

    aber niemand wird so ein netzwerk opfern, um lima platt zu machen... eher stehen hinter sowas Organisationen, die mit serverbombardierung drohen, wenn s Geld zu erpressen gibt... und da die meisten anstandslos zahlen, müssen die ihr Botnetz nciht opfern. demzufolge steht niemals so ein großes Botnetz dahinter... mich würden die Logs vom Provider dazu mal interessieren, aber ich glaube, es würden bereits 1000 dDosende Rechner mit schneller Inet-Anbindung(DSL 6000+) ausreichen, um lima zu plöppen.. also wird das eher eine aktion von einem Script-Kiddie sein...

    oder jemand hat eine Uni kompromittiert und schickt von da aus... die dürfte bereits ausreichen, um lima in die Knie zu zwingen...


    aber da hat auch wieder keiner was von... dann ist das ein saurer student, der hier neutrales Karma bekommen hat^^

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2010 18:49:03 von sebulon
  8. Autor dieses Themas

    guterbesucher

    guterbesucher hat kostenlosen Webspace.

    werden alle aufrufe die gemacht wurden sind nicht auf den Server gespeichert?

    dann könnte man sehen welche seite(n) einen Letzten auf ruf bekommen haben und die dann erst einmal speeren und untersuchen! weil langsam reicht es!

    Jetzt geht garnix mehr (Netztwerk zerit überschreitung)

    Da kommte sicherlich wieder auf uns zu!

    Ich wünsche das jemand mal den ein ende macht!

    (Alles seiten speeren und kontrolieren menge arbeit die sich lohn Schadens ersatzt und vieles mehr)

    Und matürlich ruhe!

    p.s. ich kann nicjt immer auf eine andere seite ausweichen!
  9. guterbesucher schrieb:
    werden alle aufrufe die gemacht wurden sind nicht auf den Server gespeichert?

    dann könnte man sehen welche seite(n) einen Letzten auf ruf bekommen haben und die dann erst einmal speeren und untersuchen! weil langsam reicht es!

    Jetzt geht garnix mehr (Netztwerk zerit überschreitung)

    Da kommte sicherlich wieder auf uns zu!

    Ich wünsche das jemand mal den ein ende macht!

    (Alles seiten speeren und kontrolieren menge arbeit die sich lohn Schadens ersatzt und vieles mehr)

    Und matürlich ruhe!

    p.s. ich kann nicjt immer auf eine andere seite ausweichen!

    DDOS ist ja nicht nur 1 PC, sondern tausende, bis man die gesperrt hätte wären 5 Jahre vergangen, und dann gibts wieder neue PCs, es ist ein Netz aus gekaperten PCs, von normalen Usern, die User selbst können dafür ja nichts!
    Zudem sind deren IP's sicher verteckt, sodass man nie den Haupt/Verursacher sperren kann!
  10. Nochmal zur frage weiter oben ob ein ddos schlimmer ist als ein dos: ja ist er, weil er im gegensatz zum dos koordiniert von einer größeren Anzahl anderer Systeme ausgeht. das kann zum komplettausfall aller server führen. bei einem dos angriff fallen häufig nur wenige dienste eines betreibers aus. machen kann man dagegen fast nichts.... nur hoffen das dem angreifer irgendwann langweilig wird. ich finde es nur ziemlich anti-sozial auf so einen hoster wie lima zu gehen.... es gibt doch nix schöneres!
  11. Meine Frage dazu ist aber mal, was wollen die Angreifer damit bezwecken ? Ich denke das jemand nur soetwas macht wenn man kein Real Live hat oder jeglich die Konkurenz schaden will.
  12. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke hier ist erstmal alles gesagt worden.

    closed

    Grüsse Malia
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!