kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download - aber wo??

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe im Internet ein flash-tutorial gefunden. leider steht da aber nicht wo man sich flash runterladen kann. auf softonic gibts die Auswahl zwischen flash für ie und flash für firefox,chrome und safari. Doch beide klappen nicht. Und wenn ich in Google 'flash tag/kosten">kostenlos downloaden' oder ähnliches eingebe, bekomm ich meistens nur links zum Download vom flashplayer. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ich mir das runterladen kann!
    Schonmal vielen Dank!!!
    MVG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Programm zum Erstellen von Flash ist kostenpflichtig; du findest es auf http://www.adobe.com/products/flash/?promoid=BPDEE
  4. Genau, und zwar richtig teuer. Es gibt aber auch ne Menge Programme, die zwar nicht ganz so viel können, aber dafür kostenlos sind.


    Edit: Ich habe den Link entfernt, da bei dem Programm immer das Wort "Demoversion" eingeblendet wird, was extrem nervig ist. Hier habe ich ein besseres Programm: http://freeware.siebernet.de/flash/index.html

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2010 17:36:55 von drafed-map
  5. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Ok vielen Dank!!!
    Ich hatte in der Tat nicht vor knapp 700 us$ auszugeben!!!
    Also denke ich dass mir sonn kleineres freeware programm auch reichen wird.
    Mit was arbeiten denn die meisten???
    nochmal vielen Dank für die rasend schnelle Hilfe euch beiden
    MVG
  6. Die meisten arbeiten mit dem 'sauteuren' Originalprogramm;
    da es eben einfach die meisten Möglichkeiten bietet etc.
  7. Es währe besser, wenn du uns sagen würdest, was du vor hast. Zum Beispiel sind diese Programme für eine Galerie sehr gut geeignet: http://flash-gallery.com. Viele der Programme kosten zwar auch Geld, aber sehr viel weniger. Eine Liste: http://flash-gallery.com/order/.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2010 17:45:32 von drafed-map
  8. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Super! Genau in die Richtung hab ich gesucht. Doch eigentlich wollte ich mir nichts kaufen, da ich nicht weiss wie viel Spass ich daran finden werde und wollte daher erstmal ein freeware programm zum testen haben. Allerdings keine Vollwersion mit Einschrenkungen oder begrenzter dauer, da ich 1. wenn schon richtig damit arbeiten will und 2. keine Lust habe mich umzustellen nur weil 20 Tage rum sind. Eigentlich wollte ich mir flash holen um mit diesem Tutorial zu arbeiten:
    http://www.tutorials.de/forum/flash-tutorials/218465-anfaenger-homepage-grundlagen.html
    MVG
  9. software-guide

    software-guide hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    also wenn du es erstmal nur testen möchtest kannst du dir bei "adobe.com" die Testversion von Flash runterladen. Geht 30 Tage lang ohne Einschränkungen. Alles wie beim originalen.
    Ich selbst habe auch Flash. Finde es ganz lustig und man kann wenn man sich gut auskennt auch eine Menge damit machen.
    Ansonsten mal gucken wie viel eine ältere Version kostet. Es wird sich zwar schon einiges verbessert haben in den neuen, aber dafür kosten sie auch wirklich ne Menge.
    Und eine wichtige Frage ist noch ob du Student oder Schüler bist. Dann bekommst du die Student Edition für 130€. Ist alles wie bei der normalen. Du darfst sie nur nicht wieder verkaufen.

    Viele Grüße
    Yannick
  10. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Danke! Leider Schüler :(
    Aber ich denk ich teste erstmal!!
    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!
    --> welche programme sind kostenlos, flash ähnlich, (natürlich eingeschränkt oder so) und wo gibts sowas
    ja das wäre dann nochmal meine Schlussfrage!
    MVG
  11. 1.) Das Tutorial das du dir da rausgesucht hast ist Mist.
    2.) In dem tutorial geht es darum eine Webseite zu erstellen. Möchtest du das auch machen? Oder erstmal nur rumprobieren? Oder Animationen erstellen? Oder oder oder? Es wäre schon hilfreich, wenn du uns das sagen würdest.

    3.) kostenloses:

    -> das Flex SDK ist immer kostenlos erhältlich (auch als open source variante, wenn du das möchtest), damit kannst du programmieren. Eine Entwicklungsumgebung ist hilfreich, zB Eclipse.
    -> Flash catalyst ist in der beta (also auch kostenlos) zu haben. damit kannst du ein Design aus zB Photoshop in eine interaktive Flaschanwendung umwandeln.
    -> Flex Builder müsstest du als Schüler auch kostenlos bekommen. Damit kann man hauptsächlich auch "nur" programmieren, allerdings ist hier die Entwicklungsumgebung mit drin. (entweder als eigenständige oder als Eclipse-plugin Version) Vereinfacht ausgedrückt ist es der (um vieles) größere Bruder des SDK, inklusive einem Layouteditor um Komponenten anzuordnen, mxml usw...
    -> Toon Boom Animate PLE, also eine "Personal Learning Edition" des Programms Toon Boom Animate das sich mehr und mehr gegen Flash im Bereich der Animationserstellung behauptet. Es ist eben ein animationsprogramm und beinhaltet nciht wie Flash eine Programmier- (eigentlich Script-) sprache und bietet deshalb bessere Werkzeuge zum erstellen von Animationen. PLEs sind kostenlose Versionen, die meist ein kleines Wasserzeichen einfügen, aber alle Funktionen des Programms nahezu uneingeschränkt zur Verfügung stellen.

    Je nach dem was du machen willst, war jetzt etwas dabei. Eine frei erhältliche gleichwertige Alternative zum normalen Flash (auch Flash IDE) gibt es meines Wissens nicht.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!