kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download auf 30 Minuten beschränken

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erst Mal,

    ich bräuchte dringend Hilfe ich steh vor einem großen Rätzel,
    es geht darum eine Funktion zu schreiben welches vor dem Runterladen eines Dateis nachschaut ob die IP in den letzten 30 Minuten bereits etwas heruntergeladen hat.

    Ich ahne wie es gehen könnte, ich bin aber nicht im Stande es irgendwie zu realisieren.
    Wenn eine Datei heruntergeladen wird werden 2 Dateien im Server erstellt, $ip.ip und $ip.txt
    $ip.ip wird die IP adresse hineingeschrieben und in die $ip.txt wird die Uhrzeit wo das letze mal etwas heruntergeladen wurde hineingeschrieben.
    Nun soll eine Funktion überprüfen ob die Uhrzeit (Datum) 30 Minuten nach dem letzen Download liegt, falls ja wird der Download automatisch gestartet, falls nicht wird man auf eine andere Fehlerseite weitergeleitet.

    Kann einer vielleicht einen leichten Script schreiben oder mich zu einem Link zuweisen?
    Wäre echt Hilfsreich, bräuchte es nämlich dringend. ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    macromedia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willst du das wirklich mit Textdateien machen, mit SQL is das n bisschen leichter, oder?

    MfG
    s1m13
  4. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    willst du das wirklich mit Textdateien machen, mit SQL is das n bisschen leichter, oder?

    MfG
    s1m13

    SQL wär auch kein Problem,
    hauptsache es funktioniert ;)
  5. http://www.tutorials.de/forum/php/150719-mit-zeit-rechnen.html
    ist der erste eintrag bei google zum suchbegriff "php + mit Zeiten Rechnen"


    Und nur so am rande :
    Was bitte ist so schwer daran einfach mal google zu frage bevor man postet ?????
  6. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    http://www.tutorials.de/forum/php/150719-mit-zeit-rechnen.html
    ist der erste eintrag bei google zum suchbegriff "php + mit Zeiten Rechnen"


    Und nur so am rande :
    Was bitte ist so schwer daran einfach mal google zu frage bevor man postet ?????



    ich hab google lange genug gesucht, anscheinend nur nach dem falschen suchbegriff.

    inzwischen hab ich die lösung aber schon längst in 2 händen.
    trotzdem danke für deine mühe ^^
  7. l*******r

    ich hab google lange genug gesucht

    http://www.google.de/

    Ich weiß zwar, dass viele Leute Posts dieser Art nicht mögen, aber der Satz muss doch einfach mal als "göttlich" hervorgehoben werden, oder nicht?

    Mhh ja, also ich hätt's nun auch mit einer Datenbank gemacht... nur um nicht zu 100% vom Thema abzuweichen ;)

    Euer LDer
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!